Montag, 21. Oktober 2019

Fremd-Nähen

macht Freude!


Nachdem ich nun wirklich "fremdgenäht" habe, bin ich etwas angefixt. 
Sogleich habe ich mir einen weiteren Kleiderschrank gesichert....


Diesen hübschen Rock hat das Kleinod im Sommer oft getragen. Er steht ihr ganz hervorragend, und sie hat gleich massenweise Komplimente dafür bekommen.
Auf ihre Frage, ob ich ihr vielleicht für den Herbst etwas ähnliches nähen könnte, habe ich gerne mit "Ja" geantwortet.


Das Muster habe ich vom Kaufteil abgenommen,
aber einen Tellerrock konstruieren wäre auch kein Hexenwerk.


Da sich das Kleinod nicht für eine Farbe entscheiden konnte,
habe ich einen in Dunkelrot


einen in Schwarz


und einen in Maisgelb genäht


Nun hat sie für den Winter die grosse Auswahl -
und für das Drunter gibts einen Unterrock.
Ohne Bild - aber er sieht genau so aus wie die Röcke, nur mit einem schmalem Gummiband.

Dass es genau die Farben der Hornveilchen im Blumenkasten sind, ist Zufall
 - ich finds gerade sehr schön!


Habt einen zauberhaften Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: von einem Kaufteil
Stoffe: Stoffmarkt





11 Kommentare:

  1. Wow, du warst fleißig...tolle farben!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke danke! Ich habe so freude an den Röcken! ❤️

    Liebe Grüsse das Kleinod

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen du Liebe,
    uii, wie zauberhaft, der schwingt sicher wundervoll über Hüften und Beine!
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    wie man lesen kann, hat sich da jemand sehr gefreut...was ich aber auch wirklich gut verstehen kann. Die Farben der Röcke sind wirklich sehr schön gewählt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    immer wieder toll wie gut Du nähen kannst. Und dann gleich soviel Auswahl, da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    dieser Kommentar vom Kleinod ist doch das größte Lob!
    Schöne Röcke in tolle Farben.
    Da hat der triste Winter keine Chance.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich diese Auswahl und so schön, dass sich das Kleinod auch so darüber freut, das ist wirklich das größte Kompliment was man bekommen kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das ist eine schöne Auswahl an Röcken, da hat sich die junge Frau bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ach, schön! Du bist eine wunderbare Wunscherfüllerin!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. suuuper
    da hat sie reichlich Auswahlt
    die Freude war sicher groß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.