Montag, 13. April 2020

Streifen-

Socken

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Bevor die Zeit für warme Socken für dieses Frühjahr vorbei ist, sind mir noch Socken für den Bodyguard von den Nadeln gehüpft:


Rot mit erfrischendem Schwarz - 
dass schwarz mühsam zum verstricken ist, wissen wir alle, aber ich bin froh, wird die schwarze Wolle weniger.


Gemixt habe ich das Schwarz mit einem uralten Rest schwarz-rot gesprenkelter Wolle meine Oma (sie verstarb 1995) und dem Rest der Socken von da


Noch ein Paar Streifensocken, auch diese mit der Einstrickferse von hier, weil er ja auf soliden Füssen steht


Streifen stricken mach schon unheimlich Spass, und man wird erstaunlich schnell fertig.
Das sind die Reste der anderen Socken von hier, plus ein Rest grün, der bei Socken für die Drackenkämpferin übrig blieb 

Habt einen wunderbaren Ostermontag!

Herzlichst
yase


5 Kommentare:

  1. Die sehen wieder super aus. Das gesprenkelte Garn ist ein schöner Effekt.
    Frohe Ostern wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune mal wieder, du bist so schnell mit Socken stricken. Die rot-schwarzen gefallen mir super gut und nun hat auch noch ein Rest aus Omas Wolllager Verwendung gefunden. So ist mit den Socken auch noch ein Teil Familiengeschichte verstrickt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    bei uns ist es wieder deutlich kälter geworden, da kann man so schöne, dicke Socken gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Liebe Yase,

    recht so, die Schwarze muß weniger werden. Bunt und fröhlich soll es wieder werden. Die Welt ist eh im Moment im Dämmerschlaf. Aber nichts desto Trotz, Du weißt ja, Socken gehen immer und Füße gibt es genug dafür. Schön die Streifen die Du eingearbeitest hast. Die Arbeit hat sich gelohnt und Spaß hat es obendrein gemacht, hoffe ich jedenfalls.
    Ich sende Dir mein Lebenszeichen und herzliche restliche Ostergrüße mit,
    bleibts xgsund und dahoam, 🙋 Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ich finde gerade die schwarzen Socken mega cool...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.