Montag, 6. April 2020

Maus

 im Haus

oder besser: In der Werkstatt


Tigerherz hat sich mit Freunden eine Werkstatt geteilt.
Nun musste der Raum geräumt werden - und er brachte seinen "Blaumann", der eigentlich nur ein Kittel ist, nach Hause zum waschen.
Bei genauerem Hinsehen wurde klar - 


Der Kittel brauch nicht nur eine Wäsche - da hat sich wohl auch eine Maus eingenistet.


Von der letzten Flickaktion ist noch eine kaputte Jeanstasche übrig
(WARUM??? - Die hätte doch in den Abfall gekonnt...)


Das grosse Mauseloch unterlege ich mit der alten Jeanstasche


Für die kleineren Löcher nehme ich die Brusttasche eines ausrangierten Hemdes - 
der Stoff ist ja nicht stark belastet an der Stelle




So - der Kittel kann wieder in die Werkstatt, die jetzt in der Garage eingerichtet ist -
die arme Maus hat hoffentlich ein neues heimeliges Nest gefunden...

Weil das geflickt ist, wird verlinkt bei Valomea - da ist trotz der Krise eine Party am laufen .....

Habt es fein!

Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase, solche Reparaturen gibt es hier auch immer! Lieder vergesse ich meist das Foto! Hast du gut gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie kreativ du mit deiner Nähmaschine bist...ich habe meine auch wieder aufgestellt, zunächst um Masken zu nähen...aber deine Anregungen gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Auch flicken will gelernt sein, gut gemacht liebe Yase.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, cool! Das ist ja eine richtig lustige Reparatur! Die rote Hinterlegung würde meinen Männern auch gefallen. Muss ich mir mal merken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. super
    und sieht auch noch schön bunt aus ;)
    gut dass der Gebrauch jetzt wieder gewährleistet ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich ganz toll, liebe Yase. Jemand der noch flickt...super! Und dann auch noch so gekonnt!
    Ich habe da auch noch einige Dinge in dieser Richtung zu tun. Mein Mann ist so ein richtiger "Reiß-Teufel"! Immer sind irgendwo Winkelhaken, Löcher u. ä. zu flicken...
    Dir alles Liebe und bleibe gesund
    Heidi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.