Freitag, 6. März 2020

Zweiter

Streich

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Zurück zu meinen Socken:


Die 6-fache Meilenweit von  Lana Grossa wiegt 150 gr per Knäuel - das reicht fast aus für ein zweites Paar Socken Grösse 41.
Fast.
Mit einem Knäuel aus der Restekiste zusammen, gibt das ein zweites mal warme Füsse für die Drachenkämpferin


Das selbe für den Bodyguard - hier musste ich schon ein bisschen nach Reste suchen, so viele sind es ja zum Glück gar nicht mehr!


Er hat einen hohen Span und ein breiter Tritt:
Die Bumerangferse ist für seinen Fuss nicht das richtige - also habe ich mich in meinem Buch schlau gemacht, und mich für eine einfache Einstrick-Ferse entschieden


Auch dieses Paar ist nochmals für den Bodyguard


Diese Einstrickferse habe ich nach der Anleitung von hier gestrickt.

Nach dem Probetragen hat sich der Bodyguard für die untere Fersenart entschieden - und ist glücklich, dass seine warmen Socken nun auch wirklich bequem am Fuss sitzen.

Ich habe ja nie im Leben gedacht, dass ich mich auch noch um verschieden Fersenarten kümmern würde.
Obwohl man strenggenommen nicht von Ferse spricht bei dieser Art...

Habt einen warmen Tag!

Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Wow, du bist ja schnell mit dem Socken stricken.
    Deine Jungmannschaft freut sich bestimmt über diesen Nachschub.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    Da hast Du aber fleissig für warme Füße gesorgt. Das mit den unterschiedlichen Fersenarten, finde ich total spannend. Hab noch nie darüber nachgedacht, das bei dem ein oder anderen die Socken dann eventuell besser sitzen.

    Ich wünsche Dir auch einen warmen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst ja richtig zur Sockenstrickerin, schöne Exemplare.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    die Socken sehen sehr gut aus. Und ich hätte nicht gedacht, dass es da auch noch verschiedene Fersenarten gibt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, so ist es: Man (frau) macht ja so manches, was nie nicht vorgesehen war. :)) Aber es ist so toll, dass man immer noch hinzulernen kann und darf.
    Du bist ja echt ein flottes Sockenliesel! Sehr schön ... ♥
    Hab einen schönen Sonntag! Und ♥lichste Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase, für jeden die passende Ferse. Das ist gut, denn selbstgestrickte Socken sollten auch perfekt sitzen. Ich habe vor kurzem dazu ein interessantes Video auf you tube gesehen. Vielleicht hast du tatsächlich genau dieses Buch gelesen. Deine Socke sehen toll aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Socken und man sieht, man lernt nie aus.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. schöne Socken
    und man kann sie bei dem Wetter ja immer noch tragen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.