Freitag, 10. April 2020

Kar-

Freitag

Bei uns ein Feiertag.
Für mich  so wichtig wie Weihnachten - ohne Weihnachten keine Ostern.


 O Haupt voll Blut und Wunden,
voll Schmerz und voller Hohn,
o Haupt, zum Spott gebunden
mit einer Dornenkron, o Haupt,
sonst schön gezieret
mit höchster Ehr und Zier,
jetzt aber hoch schimpfieret:
gegrüßet seist du mir!


Nun, was du, Herr, erduldet,
ist alles meine Last;
ich hab es selbst verschuldet,
was du getragen hast.
Schau her, hier steh ich Armer,
der Zorn verdienet hat.
Gib mir, o mein Erbarmer,
den Anblick deiner Gnad.


 Ich danke dir von Herzen,
o Jesu, liebster Freund,
für deines Todes Schmerzen,
da du´s so gut gemeint.
Ach gib, dass ich mich halte
zu dir und deiner Treu
und, wenn ich einst erkalte,
in dir mein Ende sei.

Liedtext: Paul Gerhardt, 1607-1676, 
Oh Haupt voll Blut und Wunden, Strophen: 1,3,7


Habt ein gesegnetes Osterfest!

Herzlichst
yase


2 Kommentare:

  1. Euch ebenfalls, liebe Yase,
    und sei es auch ein völlig anderes Ostern - Ostern im eigentlichen Sinn bleibt es allemal.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Worte, auch ich wünsche ein ruhiges und schönes Osterfest. Gesundheit und Zuversicht.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.