Freitag, 24. April 2020

Kränzchen

winden

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Das Wetter hier ist gerade sehr, sehr schön! 
Bei uns sind seit dem 15. März ausserordentliche Massnahmen und deshalb kann ich das Wetter auch im Garten geniessen.

Wie viele Gartenbesitzer habe auch ich jetzt Zeit für so manches, was sonst schnell gemacht oder nie gemacht wird.....

Bei Tante Mali habe ich mich schon länger inspierieren lassen, und so habe ich nach dem Jäten mit dem Grünzeug gespielt:


Als erstes habe ich meine abgetakelten Erika in Moos-Topiary verwandelt.

  
Die Efeuranken, die ich der Mauer entlang wegschneiden musste, habe ich nach der Anleitung von Tante Mali zu einem Kranz gewickelt...


Auch die langen Ranken der wilden Brombeere, die ich seit ich ein Kind bin, im Zaum halten muss, habe ich nach diesem Prinzip zu einem Kranz gewickelt....


Das Foto ist schon ein paar Tage her, die Tulpen sind durch Osterglocken ersetzt worden...

Danke liebe Tante Mali, für deine lieben Ideen immer!


Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase




6 Kommentare:

  1. hach
    das sieht doch einfach wunderschön aus
    bei Tante Mali schaue ich auch gerne rein
    sie hat so viele schöne Ideen
    das Heidekraut mit Moos verkleiden ist super

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast du die Deko hinbekommen, der Efeukranz ist eine gute Idee, meine Gartennachbarin hat Efeu und dieser wuchert immer in meinen Garten rein, so dass ich immer viel von diesem Material vorrätig hätte. Ich habe mich ja auch von Tante Mali inspirieren lassen und habe solche Kugeln und Bäumchen gemacht. Ich würde dir empfehlen, diese im Schatten aufzustellen. Meine haben zu viel Sonne bekommen und sind recht schnell braun geworden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ach Menno hätte ich das mal eher gelesen. Nun ist der Efeu weg. Aber erwächst ja wieder.
    Wunderschöne Deko hast du jetzt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für eine hübsche Deko und Efeu gibt es hier auch noch genügend. Mal sehen...!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau der Satz ist richtig....wir haben Zeit, Gartenarbeit ist angesagt,
    liebe Yase !!
    Deine Deko ist liebevoll und schön anzuschauen.
    Danke das du sie uns zeigst, besonders schön finde ich den Kranz mit den Ranken
    der wilden Brombeere.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.