Mittwoch, 1. April 2020

Nähen in Zeiten

von Corona

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht arbeiten darf?
Muss ich mich schämen, weil ich daheim bleibe, damit ich niemanden unwissentlich in Gefahr bringe??
Soll ich mich rechtfertigen, weil ich plötzlich Zeit habe und mich sinnvoll beschäftigen muss?
Neben dem, das ich mich bemühe, meiner Familie die Quarantäne so einfach und konfliktfrei wie möglich zu gestalten??

Bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche:

Ich durfte nähen für eine langjährige Freundin:
Den Stoff haben wir noch vor der Krise gemeinsam gekauft.


Genäht habe ich "simple Angles" aus der ottobre 7/19,
ohne die Einsätze


mit den gewünschten kurzen Ärmeln


und Rundhals- Ausschnitt, ohne Kapuze


Mir gefällt das farblich abgesetzte Bündchen, es nimmt den Petrol-Ton im Muster des Kleides auf.


Habt einen unbeschwerten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: ottobre 7/19, simple angels
Stoff: Fabrikladen

4 Kommentare:

  1. sehr hübsch dies Flatterkleidchen ein sozusagen wohliger Hineinschlüpfer der sich jeder Körperform anpasst, was will man mehr...hat viel Bewegungsfreiheit, hat ein tolles unaufdringliches Muster und einen hübschen Fall mit der Länge, würde ich sofort tragen.
    Gratulation, die Freundin wird sich freuen wenn du zum Kleidchen noch vom gleichen Stoff einen Mundschutz mitschickst...
    perfekt...
    lieben Gruß - ich hab dich durch die Leseliste bei Rosi gefunden...ein Glück, dass es diese gibt..
    Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Warum solltest du dich schämen müssen???
    Du nutzt die Zeit doch sinnvoll, weißt dich zu beschäftigen. Da geht es vielen Menschen anders.
    Tolles Kleidchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Ein wirklich schönes Kleid, es ist toll wenn du die spezielle Zeit mit nähen verbringen kannst. Es bringt Abwechslung und deine Freundin freut sich bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Stoff! Und was für ein schönes Kleid! Du hast die Zeit genau richtig genutzt, würde ich sagen ...
    Liebe Grüße, auch an den Rest der Quarantäne-Familie, von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.