Mittwoch, 22. November 2023

Jeansmantel

weil's dieser verdient hat!

Seit längerer Zeit habe ich hier alte Jeans gehortet, damit ich mir einen Mantel daraus nähen kann.


Das auseinander nehmen der alten Jeans habe ich gescheut. Ich habe das noch nie gemacht, und es schien mir einfach soo viel Arbeit. 



Im Zuge des Jahresprojekte von Andrea "die Zitronenfalterin", habe ich Anfang dieses Jahres alle meine Projekte, deren Material schon hier liegt, auf Lose geschrieben. Diese werden nun nach und nach gezogen, und jeweils abgearbeitet. 


Im Mai dann war das Jeansmantel-Los dran. Erst wollte ich etwas mogeln, aber dann habe ich mich dem Gross-Projekt gestellt!:
Über fast vier Monate habe ich dieses Jahr also an meinem lang gehegten Jeans-Mantel-Wunsch gearbeitet.

Alte Jeans auseinander geschnitten


Dann wieder zusammen genäht...


um dann wieder zuzuschneiden...


Das Ergebnis gefiel nicht, also nochmals basteln...


Viel besser!


Ein passendes Futter


TADAAA!!!!!







Dieser Post musste jetzt sein.
Ich weiss, dass "Eigenlob stinkt", andrerseits wissen wir alle, dass wir uns über unsere gelungenen Dinge auch freuen dürfen, weil wir etwas gutes geschafft haben und so auch über uns hinaus gewachsen sind.
(Dasselbe Modell habe ich hier und hier schonmal genäht.)
In diesem Sinn kann man den Post auch "Selbstbeweihräucherung" verstehen.
Man verzeihe mir bitte

Habt einen rauchigen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
abgetragenen Jeans aus der Familie und dem Umfeld
Schnitt: Schnitt: Chimney Collar, Ottobre 7/18, Taschen in die Seitennaht verlegt

7 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    also wenn man so lange und intensiv an einem Stück arbeitet, dann darf man darauf auch zu recht stolz sein. Das zusammenpuzzeln der Reststücke war ja noch mehr Arbeit als das Nähen, es soll ja alles farblich zusammen passen. Ich finde es ein absolut gelungenes Upcycling Projekt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wer näht sich schon seinen eigenen Mantel und dann noch Upcycling?! Ich finde da darfst du alles beweiräuchern. 👍 Ich freue mich sehr das du uns deinen Mantel zeigst. Er gefällt mir total gut und ich ziehe wirklich den Hut vor deinem Mantel. 😍😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. ♥PERFEKT liebe Yase, ein wunderbarer Mantel und ein richtiges Unikat♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    der Jeansmantel ist toll geworden. Ich dachte, ich hatte ihn schon einmal gesehen, aber bestimmt was das ein Zwischenstandsbericht.
    Ich finde auch, dass man mit Jeansresten sehr viel machen kann.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, der Mantel ist super gelungen. Erzähle du uns noch einmal du bist keine Patchworkerin. ( Ich hab den Ufoabbaupost zuerst gelesen.) Hier ist freuen und auch Eigenlob absolut erlaubt. Ich scheue mich seit Jahren so ein Projekt in Angriff zu nehmen. Mir fehlt dazu das Klamottennähwissen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Endlich komme ich einmal dazu, deine vielen Dinge zu bewundern, die du in den letzten Monaten gewerkelt hast. Der Mantel ist super und ein einzigartiges Unikat.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    der Mantel ist der Knaller!
    hast Du irgendeine Wattierung reingemacht oder ist es eine eher dünne Jacke?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.