Freitag, 3. November 2023

Grüne Blümchen

zum Zweiten


Ich kann heute wieder bei den Freitags-Blümchen teilnehmen, ich freue mich sehr!


Bevor hier das Wetter umgeschlagen hat, habe ich die Hortensien etwas ausgelichtet. 
Der Grund: Der Ofenbauer wird kommen. Da muss der Weg wirklich ein Weg sein und frei von überstehenden Hortensien. Also mussten sie weichen.


Da ist immer noch das angeschlagenen Milchkrüglein meiner Oma, das ich so sehr liebe


Darin dürfen nun einige Hortensien den Platz der schon länger verwelkten Fenchelblüten einnehmen.
Die Quitten, das Teelicht, die silberne Kugel und das Schaf dürfen einfach bleiben, weil es mir gerade so gefällt .

Danke dir für das sammeln der Blumenbilder

Aber es waren noch viele , viele Hortensien übrig...


Da ich bei Tante Mali gelernt habe, dass man quasi fast alles "verkranzen" kann, habe ich aus einem Birkenkranz und den Hortensien einen herbstlichen Türkranz gewunden.
Bis zum Advent darf der jetzt da bleiben.


Habt ein feines Wochenende
Herzlichst
yase

 

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein Kranz aber auch deine Deko sehen klasse aus 👍. Ich wollte eigentlich auch... aber die liebe Zeit. Egal, im nächsten Jahr schaffe ich das dann sicherlich. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist klasse geworden und dein Stillleben auf dem Tablett gefällt mir sehr. Birnenquitten sehe ich nicht so oft, jedenfalls duften sie bis hierher. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist ja große Klasse liebe Yase,
    Der schmückt die Türe wunderbar herbstlich.
    Aber auch die Hortensien in dem kleinen Krug gefallen mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    der Kranz und auch Arrangement gefallen mir wirklich sehr gut. Manchmal ist es doch gut, wenn man auslichten muss.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, als Kranz und in der Vase!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dass neben dem Strauß auch noch ein so großer, schöner Kranz abgefallen ist, gefällt mir besonders.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, die Hortensien im nostalgischen Milchkrüglein machen sich total hübsch und auch dein Kränzlein ist sehr hübsch geworden. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich Tante Mali vermisse!
    Ich glaube dir gern, dass du ganz verzaubert warst, als du am Zentralfriedhof Rehe gesehen hast. Hoffentlich sehen wir dort auch mal welche...
    Herzliche Novembergrüße und Küschelbüschel!
    Traude
    🍂🍃🍁🍃 🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/herbstimpressionen-und-blogparade-dirty.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    ein richtig toller Kranz ist das geworden und der passt ganz wunderbar an die Tür. Aber auch Dein Arrangement mit dem Milchkännchen ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. was sieht das so hübsch aus ..
    der Kranz aber auch die einzelne Blüte ..
    die Quitten mag ich auch als Deko weil sie so duften
    man bekommt sie nur schlecht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Deko, in der Vase, auf dem Tablett und an der Tür.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.