Montag, 20. November 2023

Garten-

Glück


Bevor wir überstürzt in den Urlaub gefahren sind, habe ich noch schnell meine Weintrauben geerntet.


Es war ein bisschen frimmelig, und ich habe in dieser Zeit viel über Schnitt und Pflege bei Trauben nachgedacht. Auch über das Gleichnis, das Jesus erzählt hat - und es ist mir also sehr klar geworden, was er damit sagen will.
Ich werde nächstes Jahr einiges anders, besser machen!


Ich habe die Weintrauben aufgekocht und durch die "Flotte-Lotte" getrieben, abkühlen lassen und eingefroren.
Irgendwann habe ich die Zeit, daraus Gelee zu kochen.


Dann habe ich auch noch den einzigen Apfel, der in diesem Jahr an Tigerherzens Apfelbaum ausgereift ist, abgenommen und ihm gebracht.

Jetzt liegt der Garten im Winterschlaf, fast. Etwas Feldsalat wächst noch.
Gerade ist es sehr nass hier....

Habt einen guten Wochenstart
Herzlichst
yase

 


2 Kommentare:

  1. wie gut dass man die Sachen einfrieren kann
    und nicht gleich verarbeiten muss
    ein Apfel..
    hihi.. aber immerhin.. er schmeckt sicher gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh diesen einen Apfel wird es bestimmt besonders genießen. Traubensaft ist aber auch nicht schlecht....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.