Mittwoch, 29. November 2023

Ufo

im November


Also sichtbar tut sich bei meinem Ufo, der PSalm-23-Decke , nichts.


Immer noch sind die Text-Blöcke nicht zugeschnitten


ABER: ich werde gegen die erste Legevariante (oben) jeden Block mit einem Rand einfassen, und so die Blöcke vergrössern.
Angedacht sind 5cm-Rand, das würde in der Breite 30 cm dazu geben, und in der Länge 45 cm.
(Ich bin keine Patchworkerin, ich arbeite mit Zentimetern, inches verstehe ich nicht.)
Somit würde sich die Decke auf  130cm x 181cm "wachsen".
Evt könnte ich dann doch noch eine buntes Binding machen - aber das weiss ich gerade noch nicht.

Ich möchte das mal auflegen, und bis Ende Jahr einen Stoff für den Zwischenraum-Rand suchen. Für mir das nächste Jahr möchte ich mir einen Schlachtplan für die Vollendung der Decke zurecht legen.
Es gibt da nämlich eine neue Idee, die ich gerne in Angriff nehmen würde.
Aber erst muss dieses UFO landen!




Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde du machst deine Sache sehr gut so als Nichpatchworkerin. 👍. So wie du es beschreibst kann ich es mir gut vorstellen.
    Übrigens ist es normal und wie ich finde auch gut sich Arbeitsschritte erst Mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Das gehört für mich dazu und spart oft viel Material und Zeit weil man Fehler im Voraus erkannt hat. Klappt nicht immer aber oft. Du wirst sehen wenn der Plan erst Mal steht geht es wieder flott voran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut, dass du die Decke erst zu Ende bringen willst, eh du was neues beginnst.
    Ist hoer leider nicht so... Die Ufos lassen grüßen ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Blöcke einzufassen finde ich eine schöne Idee. Wenn du die Blöcke alle fertig hast und die Decke vergrößern möchtest, könntest du noch einmal einen schlichten "Rahmen" rundum annähen. Der kann durchaus 10 cm breit sein, dann wirken die Blöcke wie ein Bild im Rahmen. Wie immer du es machst, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so schön aus liebe Yase und Deine Rahmenidee finde ich gut. Ich mag diese Idee und auch Deinen Elan und die Geduld für dieses Projekt das wirklich sehr speziell ist. Tolle Idee !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    na da bin ich aber gespannt wie deine fertige Decke aussehen wird. 😊 Egal ob in Inch oder Zentimeter, Hauptsache du bleibst bei einer Einheit.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.