Freitag, 24. November 2023

Ein warmer

 Hals muss sein

Den Kragen von meinem neuen Jeansmantel kann an wunderbar hochklappen.
Aber ich mag das eigentlich nicht so gerne. Lieber habe ich es um den Hals luftiger.


Deshalb habe ich am Stoffmarkt schon ein passender blauer Musselin-Rest gekauft.


Zusammen mit dem Rest vom Futterstoff, einem Bommelband und einem grossen Knopf


ist so ein Wickelschal mit Knopf entstanden.


Das Tuch kann ich nun über oder unter meinem Jeansmantel tragen, und der Hals bleibt warm, ohne dass ich den Kragen hochklappen muss.
Also ehrlicherweise jetzt, bei den Temperaturen nicht mehr. Die Jacke ist nur mit einem Baumwollfutter gefüttert, das reicht jetzt nicht mehr. Aber der Frühling kommt bestimmt! Und dann werden wir gemeinsam flanieren ;)
In echt passt das alles super zusammen, die Farben auf dem Foto sind nicht so toll. 

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen kuscheligen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: 
Musselin: Stoffmarkt
Futterstoff Jacke: Stoffdealer vor Ort
Knopf: Erbstück
Schnitt: Siehe Verlinkung 

7 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    dann wünsch' ich Dir viel Spaß beim Flanieren, das Tuch hält bestimmt schön warm.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines Tuch hast du dir da gemacht. Ich bin sicher, der große Auftritt mit Tuch und Mantel kommt früher als gedacht ;)Hab ein kuscheliges WE.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Ein warmer Hals muss auch bei mir immer sein, liebe Yase...das Tuch passt super zu deinem Jeansmantel. Danke dir auch noch für den Link zur Kinderschürze, dafür muss ich mir nur noch den passenden Stoff besorgen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes Tuch hast du genäht ..
    es passt prima zum Mantel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ein feines Tuch aus einem tollen Stoff, das wird deinen Hals sicher schön warm halten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das Tuch sieht toll aus. Vielleicht passt es ja auch zur Wintergarderobe, so dass es nicht in den langen Winterschlaf muss.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, und auch das Tuch dazu ist perfekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.