Mittwoch, 15. November 2023

Und

Tschüss


Da der Start des Umbaus treffsicher auf unseren ersten Herbst-Ferien-Tag fiel, haben wir uns kurzfristig um ein Hotel bemüht. Wir haben uns für zwei Wochen in den Schwarzwald abgesetzt und konnten so dem ärgsten Baulärm entgehen. Ganz ehrlich, es gibt absolut schlimmeres ;)


Wir haben einen Ausflug nach Donaueschingen gemacht, und die historische Quelle der Donau besucht.


Das runde Becken mit dem stillen Wasser und den aufsteigenden Luftbläschen hat mich wundersam angerührt. Ich finde nicht die richtigen Worte - aber es hat mich unwirklich betörend berührt


Auch die grossen, alten Gebäude sind wirklich schön anzusehen


Das grosse Tor zum Park, der zum Fürstlich Fürstenbergischen Schloss gehört.


 Leider war es regnerisch und sehr kalt - dafür hatte es so gut wie keine Besucher - es war wunderschön!
Zwei Wochen sind ja auch immer schnell um - und so hat uns der Alltag auch schon wieder eine ganze Weile. Ich habe meine neue Arbeits-Stelle angetreten und fühle mich so sehr wohl da!


Habt einen entspannten Tag!
Herzlichst
yase

4 Kommentare:

  1. wie schön dass ihr dem Baulärm und Schmutz entkommen konntet
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    prima dass dir die neue Arbeit gefällt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, das stimmt, es gibt absolut schlimmeres, als vor Baulärm in eine schöne Gegend zu entfliehen. Die Fotos, die du von eurem Urlaub mitgebracht hast, sind wunderschön, und ich verstehe, weshalb dich das Wasserbecken berührt hat.
    Einen Blick in euer Zimmer, das nun einen Ofen bekommt, habe ich auch geworfen - der Umbauplan sieht gut aus - ich freue mich für euch! (Und für dich, dass du einen guten Arbeitsplatz gefunden hast!)
    Alles Liebe, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ruckblick-auf-die-fotoausstellung-la.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    auch Regen kann seine Faszination haben. Im Urlaub stört er mich auch viel weniger. 😊 Die Pfauen finde ich wunderschön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. In Donaueschingen steige ich irgendwie immer nur um... und einmal hab ich die Brauerei besichtigt, was aber totlangweilig war, weil das nur eine Riesenfabrik ist. Jedenfalls hab ich es noch nie zur Donauquelle geschafft, das hast du mir jetzt voraus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.