Freitag, 13. Januar 2023

Räuberbande -

oder Bommel-Ersatz


Bei der Familie der Drachenkämpferin sind gegen Ende November zwei Katzenkinder eingezogen.


Jetzt, nach einigen Wochen, verstehehn sich die drei "Kleinkinder" absolut prächtig. Sie teilen sich den erbeuteten Streichkäse auch gerecht auf unter dem Esstisch. 
"Räuberbande" nennt sie die Drachenkämpferin.
Die Katzenkinder werden Kim und Neal genannt - ich behaupte, ihre wahren Namen sind 
(Link geht zu yo*tube, Szene aus Cats, The Musical)


Ihr erinnert euch vielleicht an die Bommelmütze, die ich für den kleinen Sänger gestrickt habe.


Leider ist die Mütze, und insbesondere der Bommel, eines Nachts in die Fänge der Katzenkinder geraten. Vom schönen Bommel blieben ein paar Fäden übrig.


Die Queen hatte gerade dunkelblauen Fleece (eine Jacke für den kleinen Sänger, die ich nicht fotografiert habe) genäht, da waren lange Stücke, die sich doch eignen sollten....


über die Hand gewickelt, 
an zwei Stellen abgebunden, auseinander geschnitten,
die zwei Quasten zu einem Bommel zusammen gefügt....


Nun hat der kleine Sänger wieder einen Bommel an der Mütze - die er widerspruchslos trägt! 

Aus Abfall etwas Neues gemacht, und die Mütze geflickt - das passt zu Valomeas Flick-Partie 12 von 12
wo ich auch in diesem Jahr dabei sein möchte und deshalb verlinke.

Nun läuft mir das Musical-Lied nach - ich liebe Cats!!



Habt einen tanzenden Tag
Herzlichst
yase



 

11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich bin auch ein großer Cats Fan. Ein wirklich tolles Musical. 😊 Na da nehättest du eine tolle Idee und der kleine Sänger hat wieder eine Bommel. 👍 Ich sehe gerade alle drei unterm Tisch sitzen und Käse füttern, ein herrliches Bild. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein zauberhaftes Bild der Räuberbande, liebe Yase...meine Enkelmaus wächst auch mit zwei Katern - Luke und Han ;-) - auf, die 5 Monate älter sind als sie und gerade ihren zweiten Geburtstag feierten. Das ist so schön zu sehen wie behutsam das gegenseitige Miteinander ist.
    Der Bommel sieht klasse aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, Cats ist toll, liebe Yase.
    Ich durfte es einmal live erleben, das war so besonders!
    Ich mag auch den Film, auch wenn der sehr zerissen wurde in der Presse.
    Vor unseren Katzen ist auch nichts sicher. Gerade als ich hier schreibe, hat Kater Mau Sohnemanns Brotdose vom Tisch getatzt (Sohnemann hat die vergessen).
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, so eine Kleinkindmütze ohne Bommel ist ja auch nur halb so schön.
    Das du prima gemacht. Kopfkino hatte ich jetzt auch wegen dem Käse wie das wohl aussieht wenn die drei gerecht teilen. 😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    als meine Kinder klein waren und wir auf dem Dorf wohnten, gab es auch Katzen. Die wurden im Puppenwagen spazieren gefahren und ließen sich das gefallen....
    Eine feine Reparatur!
    Die Streifen aus Jersey und Fleece gebe ich auch nur widerstrebend in den Abfall. Man könnte sooooo schöne Sachen draus machen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa Cats ist toll liebe Yase und die Katzenkindernamen passen :-))) Ich hab hier auch so einen Räuber allerdings schon ein Oldie mit 15 Jahren und dennoch kann ich keine gestrickten und ausgestopften Sachen liegen lassen die holt er sich alle und dann sind sie hinüber.....

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eure Räuberbande gefällt mir sehr gut, es ist so ein schönes Bild mit diesen dreien.
    Dass die Mütze dadurch etwas gelitten hat, kann halt mal passieren. Du hast einen super Ersatz gewerkelt und das aus Abfällen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    mit der Räuberbande hat deine Tochter bestimmt ordentlich Leben im Haus. Den Bommel hast du toll geflickt, wenn das nicht nachhaltig ist mit den abgeschnittenen Nahtstreifen, dann weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Oh Cats mag ich auch und das sieht nach einer netten Räuberbande aus. Die Lösung für die Mütze ist perfekt! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    Haustiere sind ein echter Gewinn, wir haben immer Hunde gehabt und ein Leben ohne diese treuen Begleiter kann ich mir kaum vorstellen. Und noch schöner ist es, wenn sich alle so gut verstehen und sogar eine "Bande" bilden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Oh Yase - ich liebe Cats auch!
    (Mein Lieblingssong ist "Old Deuteronomy".)
    Was für niedliche Goldlöckchen der kleine Sänger hat ♥
    Katzen sind Seelenfreunde. Ganz sicher auch und ganz besonders für Kinder.
    Wie schön, dass die 3 zusammen aufwachsen können.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S. Die Mütze ist auch repariert sehr schön.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.