Mittwoch, 31. Mai 2023

12-12tel

 Blicke im Mai

Es ist Ende Monat, wir treffen uns mit unseren Monatsblicken bei Eva Fuchs

Ich war am 10.Mai ohne den kleinen Sänger nachmittags unterwegs und habe dies benutzt.
Wie Pia mit omamässigem Scharfblick erkannt hat, sind meine Blicke von der kleinen Brücke aus nicht wirklich zwergenkompatibel. Ich bin ja lernfähig, und so habe ich die Chance genutzt und diesmal die Fotos ohne wunderbare Begleitung gemacht.


Es hatte geregnet, viel geregnet. Die Birs stand hoch und das Wasser war eingetrübt.
Ohne den Knirps konnte ich auch am richtigen Standpunkt tüfteln, und habe ein fast perfektes Bild vom Blick gegen St. Jakob machen können


Hier im Überblick. 
Je länger ich diesen Blick besuche und aufnehme, umso mehr freue ich mich, ihn trotz der Konkurrenz der Gegenseite mit in dieses Jahr genommen zu haben. Ich mag ihn wirklich.

Wir drehen uns um 180 Grad, und auch da versuche ich jedes mal, den perfekten Standort wieder zu eruieren. Das erste Bild war ja quasi aus der Hüfte heraus ein Schnappschuss - jetzt übe ich jedes mal. Ohne den kleinen Sänger ist es aber weit weniger abenteuerlich!


Die Wasserwirbel sind jetzt mit dem vielen Wasser beeindruckend. Die Hundebesitzer führen ihre Hunde aus und alles geniesst die Sonne!
Ich bin echt gespannt, wie sich das Birsufer im Hochsommer präsentiert


Mir gefällt an diesem Blick der Kontrast vom ländlichen Birsufer zum Roche-Turm. Man darf von dem Baukomplex halten was man will, er ist auf jeden Fall ausserordentlich.

Ich verlinke gerne bei Eva Fuchs und besuche die anderen Teilnehmenden


Habt ein erholsames Wochenende!
Herzlichst
yase


2 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    jedes Mal sehen deine Blicke anders aus. Beim zweiten Blick kam dann ja auch die Sonne durch. Ich bin gespannt wie sich die Blicke noch verändern werden. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das stimmt: der Blick auf den Turm ist sehr kontrastreich!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.