Freitag, 4. November 2022

Probelauf für

 das Dessert-Buffet


Das Brautpaar hat sich gewünscht, dass die Gäste ihren Lieblings-Nachtisch mitbringen, damit ein reichhaltiges Dessert-Buffet zusammenkommt.

Grund genug, meine "Allzweck-Waffe für süsse Zwecke" vom Brautpaar Vorkosten zu lassen:


Aprikosen aus dem Kühlregal werden zu Kompott gekocht


Anschliessend mit dem Pürier-Stab so lange bearbeitet, bis eine cremige Masse entsteht.


Bei uns im einen Supermarkt gibt es eine Sauer-Milch-Zubereitung, die wunderbar schmeckt. 
(M-Dessert für Kenner und Einheimische)

Wahrscheinlich könnte man auch Sauerrahm mit etwas Milch Rahm vermischen.
Der Sauerrahm-Mischung fügt man etwas Zucker und Vanille-Zucker oder -Extrakt bei


Nun mischt man das Aprikosen-Mus der Sauerrahmmischung bei und stellt alles mind. 1h kalt.


Mit etwas Schlagrahm und ein paar  - oder mehr, Schokostreuseln servieren.

Die Aprikosen-Creme hat dem Kleinod und Tigerherz geschmeckt - somit kommt die "Allzweckwaffe" auf die hochzeitliche Nachtisch-Tafel.

Diese Einfache Zubereitung lässt sich mit praktisch allen Früchten herstellen - und schmeckt fast ausschliesslich lecker!


Habt einen süssen Tag!
Herzlichst
yase



11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    na, das wird ja eine bunte Desserttafel werden. 😊 Da kommt sicherlich jede Menge leckeres zusammen. Deine Allzweckwaffe hört sich sehr lecker an und danach passt sicherlich noch ein Stück Kuchen... . 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das würde sicher auch geschichtet in einem schmalen Glas ganz super funktionieren. Ich persönlich mag solche geschichteten Leckereien nämlich sehr, da kann man entweder die Einzelkomponenten auskosten, oder alles vermischen.
    Ich wünsch euch allen eine ganz wunderbare Feier (falls ich vorher nicht nochmal irgendwo kommentiere ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, das stell ich mir richtig gut vor! Das muss definitiv auf die Desserttafel!
    Danke für die Anregung...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    ein abwechslungsreiches Dessert-Buffet ist eine super Idee.
    Bisher habe ich es so noch nicht erlebt. Ich denke beim nächsten Geburtstagsessen könnte ich auch um süße Mitbringsel in Dessertform bitten.
    Dein Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Rezept, das hört sich wirklich sehr lecker an! Ich werde es bestimmt bald mal versuchen! Ob man wohl auch statt der Sauerrahm-Creme Mascarpone nehmen kann?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich unbedingt probieren!
      Herzlichen Dank für die Idee
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  6. Das sieht lecker aus, ich kann es förmlich riechen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhh würde ich auch gerne kosten liebe Yase....das sieht nach einer Geheimwaffe aus....

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Yase,
    das sieht nach einem richtig guten Nachtisch aus, den ich sofort probieren würde. Und die Idee, dass jeder seinen Lieblingsnachtisch mit bringt finde ich klasse.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    tja, jetzt würde ich da gerne mal davon probieren, denn Aprikosen hören sich total lecker an.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    das klingt sehr lecker. Ich kann mir ein buntes Dessertbuffet wunderbar vorstellen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.