Montag, 19. September 2022

Jetzt aber

 schnell!


Als das kleine Mädchen das erst mal mit diesem Kleidchen im Kindergottesdienst war,
wünschte sich eine andere Mädchenmama auch so ein praktisches Kleidchen.


Dieses kleine Mädchen hat fast himmelblaue Augen, und so war klar, das ich mich für Blautöne entscheide.


Das praktische an diesem Kleidchen ist, dass es eigentlich um ein Spielhöschen mit Rockteil handelt. Ich habe den Schnitt abgeändert,  sodass sich das Höschen aufknöpfen lässt. Wickeln ist sehr viel einfacher so.


Der Saum vom Musselinröcklein habe ich mit blauem Faden als Kontrast rollgesäumt.
Das Kleidchen ist schon etwas länger bei der kleinen Trägerin. Sie konnte es auch schon tragen.
 Es ist aber gross genug, es passt auch nächstes Jahr noch.

Weil es sich hier um Kinderkleidung handelt, verlinke ich gerne bei Ingrids Nähkäschtle Kinderallerlei


Habt einen herbstlichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Jolly Romper, Lybstes, 
Stoffe: mein Stoffdealer im Ort



7 Kommentare:

  1. Ein ganz niedliches Kleidchen, und dazu sehr praktisch, perfekt!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein hübsches Kleidechen
    und auch praktisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Kleidchen - und bei den Kleinen zieht man es viel lieber an, wenn noch was drunter ist 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    ja da kann man das kleine Mädchen doch gut verstehen, das Kleid ist ja auch allerliebst und dann noch die passende Augenfarbe dazu, ich kann mir gut vorstellen wie sie geleuchtet haben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das ist ein entzückendes und auch sehr praktisches Kleidchen. Einfach schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß liebe Yase.
    Und vielleicht mit warmem Oberteil und Legging auch im Herbst noch tragbar!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bezaubernd ist das Kleidchen liebe Yase. Sehr schön dass Du das gemacht hast♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.