Montag, 5. September 2022

Asiatisch angehauchtes

Mittagessen


Ich bin keine Foodbloggerin, und ich koche, damit hier keiner verhungert.

Aber letzthin hat es mich doch erwischt:
In einem Take-Away habe ich mir fürs Mittagessen in der Praxis eine Reisschale mit Rauchlachs mitgenommen.
Die hat mir so fantastisch geschmeckt, dass ich mich auf die Suche nach einem Rezept im Netz gemacht habe:


Fündig wurde ich hier.
Weil das Zubereiten wirklich keine grosse Arbeit ist, habe ich mir gleich zwei Portionen gemacht - die Rice-Poké kann ich nämlich locker an zwei drauffolgenden Tagen essen!


Ich mag keine Mango, deshalb habe ich mich für Melone entschieden. 
Da werde ich bei einem "nächsten Mahl" andere Saisonfrüchte nehmen. In Ermangelung einer essreifen Avocado habe ich eine Dose Edamame und etwas Peperoni genommen. In der gekauften Version waren diese dabei, kann man aber auch einfach weglassen.


Meine Mitarbeiterinnen haben ganz hungrig geguckt.
Meine Zahnärztin durfte dann auch probieren und hat begeistert nach dem Rezept gefragt.


Die Woche drauf kam sie mit einer Rice-Poké und hat strahlend erzählt, der ihr angetraute Onkologe hätte heute auch eine Schüssel davon mitgenommen.
Nun isst bald das ganze Team diese Reis-Schale - deshalb erzähle ich davon.
Die ist wirklich sehr gut!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Habt einen leckeren Montag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    hmmm, da muss ich doch auch mal schauen. Selbermachen finde ich ja immer besser. 😊 Egal ob Foodblogger oder nicht, ich danke für die Idee.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, die sieht wirklich lecker aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut lecker aus, Lachs hab ich auch sehr gerne
    L.G.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh!!! Rezepte von Betty Bossy! Ich habe diese Rezepte von meinen Kollegen in meiner Zeit in der Schweiz empfohlen bekommen. Gestern haben wir in der Stadt auch eine Bowl gegessen. Die sind aber auch lecker!
    Viele Grüße aus Hamburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das sieht lecker und gesund aus. Perfekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.