Montag, 12. September 2022

Flicken bei Valomea -

oder bloss: Hosen kürzen


Meine Zahnärztin hat mir letzthin stolz erzählt, dass sie mit Hilfe eine y*utube-Filmchens den ersten Knopf in ihrem Leben angenäht hat.....
Im wahre Leben setzt Zahnimplantate, flickt kunstvoll Zähne oder macht oral-chirurgische Eingriffe!
Fürs kürzen zweier Hosen ihres Ehemannes hat sie deshalb mich gebeten.


Erstmal habe ich gemessen, gezeichnet und abgeschnitten


Nach Schulbuch den Saum ein- und umgeschlagen.
 Mit Nadeln geheftet.


Aus meiner wunderbaren Fadensammlung passenden Faden ausgewählt


Von Hand habe ich mit dem "Hexen-Stich" die Säume unsichtbar festgenäht



Nun kann der Zahnärztin-Gatte zum Krebs-Spezialisten-Kongress

Ich bin kein Spezialist, trotzdem verlinke ich diese Arbeit bei Valomea, es ist zwar nicht geflickt, aber nachhaltig - oder???


Habt einen guten Start in die Woche
Herzlichst
yase

 

5 Kommentare:

  1. hast du gut gemacht ;)
    ich habe auch schon viele Hosen umgeändert.. früher waren sie noch mit Nahtband
    man kann viel Geld sparen wenn man es selber macht
    noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Na, das hast du perfekt hinbekommen. Ich könnte das nicht. Knöpfe jedoch konnte ich schon als Kind annähen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Hosen können weiter benutzt werden und nur das zählt. 😊 Gut, das du dich dazu bereit erklärt hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist ja richtig fachmännisch! Ich bin bei Hosen meistens großzügig und nehme die Nähmaschine, bei uns trägt allerdings auch niemand solche schicken Anzughosen. Da ist das durchaus angemessen.
    Haste gut gemacht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, das hast du gut gemacht!!!
    Nicht Mal eine Knopf annähen können...
    Also dafür hab ich gesorgt das meine Kinder das können. Auch die Jungs mussten das lernen...
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.