Donnerstag, 1. September 2022

JahresProjekte

 im August


Schon wieder ist das grosse Treffen bei der Zitronenfalterin.
Die Grosse Frage: Wie geht es den vorgenommenen Jahres-Projekten??



Seiden-Pullover

Es sind noch acht (8!!!) Wochen bis zur Hochzeit von Tigerherz und dem Kleinod.
Noch verfalle ich nicht in Panik, da ich mich gut in meinem Zeitplan befinde - aber ich stricke am Pullover zum Kleid:


Das Körperteil ist fertig :)


Ich habe Abends bei schlechtem Licht "noch schnell" den Halsausschnitt gestrickt: Wenn ich weiterhin so gut im Rennen bleibe, trenne ich das aber nochmals auf, das geht gar nicht!! Hier habe ich nur die halbe Masche gefasst - es stört mich ungemein. Und jetzt, wo ich es auf den Fotos sehe.... nöö!


Dann: die Ärmel
Der Mustersatz habe ich bei beide Ärmeln schon gestrickt, in Runden rechts stricken geht im Zug - aber das Muster hat mich etwas aufgehalten, obwohl es im Grunde simpel ist. Aber ja, ich hab geübt.

Hier ist das Ziel: Pullover fertig beim nächsten Zeigetag!
Und das Kleid zumindest zugeschnitten - schon genäht wäre nervenentlastender ;)

Socken-Päckchen

Ein frisches Paar Socken ist geschlüpft


Diese sind ein Wunsch der Drachenkämpferin: mit Glitzer


Manu hat den Ehrgeiz, dass sie "Mustersocken vom Knäuel" möglichst identisch stricken will.
Meine Schwiegermutter macht das auch, akribisch!
Mir war das bis genau hierhin ziemlich egal. Hauptsache, warm!


Aber ich brauchte eine neue Herausforderung: 
"Stinos von der Strange" sind auch im Hochsommer langweilig.
Also neue Zielvorgabe: IDENTISCH sollen sie sein!!


Nun sitz ich hier, zufrieden grinsend: Besser hätte ich es nicht hinbekommen.
Und werd' ich vielleicht auch nie mehr.


Meine Jahressammlung


Das nächste Knäuel wartet schon. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Es eilt aber nicht, Priorität hat der Pulli, und die anderen Dinge, die ich zur Hochzeit noch machen darf.

Entrümpelt wird auch noch ein bisschen - aber da wird auf dem Dachboden wohl eher erst wieder etwas gehen, wenn die Hochzeit vorüber ist - und die hier vorübergehend eingestellten Kisten ihren Bestimmungsort in der neuen Wohnung gefunden haben.

Jetzt verlinke ich meine Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin und husche auch gleich mit, um zu sehen, wie es den Anderen ergangen ist

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen zufriedenen Tag!
Herzlichst
yase




8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    da wollte ich gerade Loben wie toll und gleichmäßig dein Pullover aussieht.... und dann schreibst du, das du es noch mal ändern möchtest. 😊 Ich finde ihn klasse... bin aber auch kein Profi. Deine gestrickten Socken sind einfach meeega und sowas von identisch. 👍 Ich drücke die Daumen für deinen Zeitplan.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    noch verfällst du nicht in Panik - aber glaube mir, das kommt ;o)
    Ich bin gespannt, was für Dinge für die Hochzeit du wohl noch machen darfst... (Habt ihr eigentlich schon Platzkarten? Die Zündholzschachteln kamen bei uns total gut an und waren schnell fertig. Wenn du Bedarf hast, schicke ich dir per Mail gerne Fotos, auf denen man mehr erkennt, wie es gemacht ist, als bei meinem Monatsrückblick.)
    Für mich wäre es auch wichtig, dass die Socken "gegengleich" gestrickt sind. Das ist dir doch perfekt gelungen. Das Paar für die Drachenkämpferin ist von den Farben her irgendwie weihnachtlich und Glitzer passt da perfekt!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, na also, der Pullover ist ja schon fast fertig (und so hübsch)! Und Nähen geht doch viel schneller als Stricken, von daher hab ich keine Sorge, dass das Kleid auch noch rechtzeitig fertig wird.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    der Pullover sieht schön edel aus. Ich bin auf das fertige Teil gespannt - und natürlich auf das Kleid, welches du dazu nähen willst.
    Die Socken sind perfekt gegengleich, so mache ich das auch immer. Das will mein innerer Monk - lach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Der Seidenpullover wird ein wahres Schmuckstück. Und für die warmen Socken in Herbst und Winter ist auf jeden Fall gesorgt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hihi
    ja manchmal ist man pingelig
    und wenn man einmal einen Fehler entdeckt hat schaut man immer wieder hin ..
    das Ärmelmuster kenne ich..
    so habe ich mal einen Kindepullover gestrickt
    hmm ist der eigentlich fertig geworden??
    Vielleicht liegt er noch in irgendeiner Kiste rum .. ;)
    die Socken sehen toll aus
    und so perfekt im Muster bekäme ich sie gar nicht hin
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Schon viel zu lange habe ich mich nicht mehr gemeldet bei dir, obwohl ich deine Beiträge regelmässig lese und staune was du alles schaffst. Der Pullover ist Hochzeitswürdig und wird richtig Edel. Wenn ich an die Hochzeiten unserer Töchter denke, war ich im Endspurt ganz schön unter Druck gekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Pullover wird sehr edel und dem Anlass entsprechend wunderbar zum Kleid aussehen.
    Ach, Socken stricken...das will ich auch noch mal angehen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.