Mittwoch, 21. September 2022

Jacke zum

Fest


Der eine Schwager feiert einen runden Geburtstag - und wir sind eingeladen.
Der Lieblingsmensch hat 5 Brüder, vier sind älter als er. Da trifft man sich hin und wieder.


Dies wird also der Anlass, wo ich endlich das Kleid ausführen werde. (Die Tonne kann warten, und darin schlafen kann ich auch immer noch ;))
Nun ist es aber merklich frischer geworden, der Herbst ist hier mit Nachdruck eingetroffen.


Gut, dass noch ein Stoff vom letzten Stoffmarkt hier liegt: Daraus soll eine kleine Jacke werden.


Ein schöner, anthrazitfarbener Jersey - äusserst schwierig zu fotografieren - aber umso angenehmer zu tragen!
Der Jersey wurde zu einem Rosa-P-Jäckchen mit Rüsche


Ein grosser Perlmutt-Knopf aus der Sammlung meiner Grossmutter


Eine Leggings passte auch noch auf den Stoff - jetzt ist der Coupon aufgenäht!
Fast alles weg vom letzten Stoffmarkt, wunderbar!


Nun kann ich zu dem Geburtstag gehen - und werd' nicht frieren.


Habt einen warmen Mittwoch
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt Jacke: Ein Schnitt- Vier Styles, RosaP., die Jacke mit der Rüsche 
Schnitt Leggings: Ein Schnitt, vier Styles, die Leggings
Knopf: Fundus


7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die neue Jacke mit dem Schößchen ist sehr gelungen. Was für ein schönes Teil. Bestimmt wirst du dich bei der Feier in deiner Kombination wohlfühlen und toll aussehen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, na wunderbar das du das schöne Kleid ausführst. Das Jäckchen dazu ist ja erste Sahne. 😍 Oh ich bin richtig verliebt in das Stück und es passt so gut dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    nun kannst du zum Geburtstag gehen und bist perfekt angezogen. ;-)
    Die Jacke schaut super aus, die würde mir auch zur Jeans gefallen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    einfach nur wow. Dein Kleid sieht schon klasse aus aber das Jäckchen ist einfach der Hammer. 😍 Es ist wunderschön und passt sicherlich nicht nur zu deinem Kleid super gut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    die Jacke passt sehr gut zum Kleid. Da hast du dir eine schöne Kombi genäht.
    Viel Spaß auf der Feier.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, so lässt sich das Sommerkleid auch im Herbst noch gut ausführen ohne zu frieren. Ich finde es einfach immer wieder bewundernswert dass du deine Kleidung selber nähst!
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Immer, wenn ich deine rosa p.-Kleider sehe, bekomme ich Lust, mir sofort auch eins zu nähen. Und jetzt auch mit Jacke ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.