Mittwoch, 18. Mai 2022

Eigentlich wäre

 Entrümpeln dran....


Und da geht per se auch einiges. 
Nämlich die Umzugschachteln sind im Umlauf
Das Bücherregal ist ausgezogen - und noch so einiges mehr.
Aber das zählt so nicht wirklich.
De facto ist es so, dass auf dem Dachboden zwar viel Bewegung ist momentan, aber das nicht wirklich als Entrümpeln zählen kann.
Trotzdem, ich bleib da dran!


Meine Schwester-Freundin hat mir von einer Kollegin Nähfäden gebracht.
Eine ganze Kiste voll...


Erst wollte ich sie wegwerfen - aber das geht ja nun auch wieder nicht.
Ich habe mit einer anderen Nähkollegin die Fäden gesichtet, und einen beachtlichen Teil behalten.
Valomea hat mir den Reiss-Trick verraten, und so sind dann doch noch ein paar wenige Spulen ausgeschieden.
Der Rest wird jetzt halt vernäht, auch als Zweitfaden bei der Overlockmaschine.


Zum Beispiel habe ich jetzt plötzlich den passenden Faden in diesem sattgrünen Ton...


...und so kommt endlich dieses Höschen vom Nähtisch in die Wäschekommode.
Auch eine Art Entrümpeln - immerhin vom Nähtisch.

Ich verlinke meinen Nichterfolg trotzdem bei Valomeas 1000-Teile-raus-Challenge, einfach, damit ich dabei bleibe.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen glücklichen Mittwoch
Herzlichst
yase


10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die Garne durchzusehen und sich zu entscheiden gehört ganz klar auch zum Entrümpeln! Übrigens... aus genau diesem Grund behalte ich die vielen kleinen Garnrollen auch: es ist manchmal einfach toll, wenn man genau die passende Farbe aus dem Fundus zaubern kann. Über Verwendung in der Overlock habe ich noch gar nicht nachgedacht, das ist eine gute Idee, denn da sind Fäden, die unterliegen keiner Belastung....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    für mich ist das ganz klar auch Entrümpeln und sogar noch ein UFO fertig gemacht. 😊 Das Gummiband sieht super aus, da brauche ich auch mal wieder Nachschub.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Garnrollen sind finde ich nichts, was man wegwerfen sollte - es sei denn, natürlich, das Garn ist irgendwie mürbe geworden und unbrauchbar. Ich hab auch eine kleine Auswahl in allen möglichen Farben. Für passende Säume und kleine Ziernähte. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ist doch fantastisch. Da hast du ja gute Auswahl dazubekommen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, da hast du ja genau den passenden Farbton erwischt. Das ist nicht immer einfach. Ich habe immer das Gefühl, ich habe tausend Garne und im besonderen Fall fehlt doch wieder die exakte Farbe.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    so schöne Garnrollen kann man nicht wegwerfen, die finden bei Dir alle Mal eine Verwendung, da bin ich mir sicher. Aber es gibt eben auch welche die weg müssen, deshalb hast Du gut entrümpelt. Und das fertige Höschen ist auch toll geworden, also alles super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe yase,
    so viel schönes Garn...darüber muss man sich einfach freuen!
    Und ja, der Spagat zwischen nicht so viel anhäufen und immer das passende Nähgarn dahaben ist nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super Entrümpelei, wenn man was perfekt fertig nähen und dann benutzen kann. Toll gemacht. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase, das scheint mir doch richtig hochwertiges Nähgarn zu sein, und so eine große Farbauswahl ist allemal fein !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase, klasse, dass du den Slip fertig nähen konntest. Sind die Beinnähte mit der Coverlock umgenäht? Die sehen so super ordentlich aus. LG Trillian

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.