Montag, 2. Mai 2022

Jahresprojekte

im April


Die Zitronenfalterin sammelt die Ergebnisse unserer Jahresprojekte immer am Ersten des Monats. Gestern war Sonntag - da poste ich nicht.
Deshalb heute das Ergebnis meines Aprils:


Bei meinem 3-1-Pullover fehlten im März bei dem einen Ärmel noch ein paar Runden


Nun, einige Runden weiter, schaut das so aus:


Schon ein kleines Bisschen wie ein Pullover!
Es wird!
Die Halsausschnittpartie lässt sich nicht so einfach nebenher stricken - zu viele unregelmässige Abnahmen. Das verzögert das Fertigstellen, weil ich nur  daran stricken kann, wenn keiner was von mir will.
Gerade etwas schwierig, Tigerherz packt.
Gegenseitig unterstützen wir uns da mental - und gerne helfen wir ihm ja auch dabei, seine Sachen für den Umzug bereit zu machen.


Anfangs war ich mir nicht so sicher, ob mir der Pullover gefällt - nun freue ich mich richtig darauf!

Das Kleinod hat sich mit ihren Brautmädels auf eine Farbe geeinigt:
ES IST NICHT MEINE FARBE!!!!
Heisst: ich will unbedingt im Mai meinen 3-1 Pulli fertig bekommen, damit ich mit dem Modell für die Hochzeit beginnen kann.

Der Stand meines Sockenpäckchen-Projekts: 



Tatsächlich, das zweite Paar Socken ist endlich fertig geworden!


Grösse 44, Anleitung von da, in englisch, hat aber einen Chart. Was ich sehr schätze!
Das Muster strickt sich wirklich sehr leicht! In meinen Wollpäckchen hat es noch einfarbige Wolle (das weiss ich noch) da werde ich vielleicht nochmals dieses Muster stricken. Mit der gemusterten Wolle kommt die Struktur nicht so doll zur Geltung.

Ich durfte dann wieder ein Päckchen aus meiner Kiste ziehen:


Ähm ja - das Rot und das Lila habe ich nach näherem betrachten zur Seite gelegt, und nur das Pink und die Musterwolle ausgewählt


Hier ist die eine Socke schon fertig! 

Mein UFO-Projekt harzt in diesem Monat ganz gewaltig.
Auch der Dachboden ist nicht so umwerfend.

Aber wir oben schon geschrieben, das Leben ist gerade aufwühlend. Das ist wunderbar, trotzdem reicht dann Zeit und Kraft nicht für alles...

Nun verlinke ich mich bei der Zitronenfalterin und schaue, wie es bei den Anderen so läuft



Habt einen feinen Montag!
Herzlichst
yase








 

15 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Ich finde Du bist gut voran gekommen. Die Sockenparade kann sich doch eindeutig sehen lassen. Das Muster der graublauen kommt mit einfarbiger Wolle bestimmt noch besser zur Geltung. Da kommen ja vielleicht noch Möglichkeiten in Deinen Wundertüten? *lach*
    Ich bin ganz traurig, würde gern mehr stricken, aber die Hände machen gerade gar nicht mit. Aber andererseits macht das nix, wir tragen die Socken, die wir schon haben.
    Der Auszug vom Sohn ist doch auch gleichzeitig Projekt und auch ein bisschen entrümpeln. Da mach' Dir mal keine Sorgen - es werden noch ruhige Zeiten kommen für den Dachboden!
    Der neue Pullover gefällt mir sehr gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    der Pulli wird toll!
    So schön asymmetrisch und einfach etwas ganz Besonderes.
    Viel Arbeit hast du ja nicht mehr vor dir. Ich bin gespannt darauf, dass du ihn fertig hast.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich finde da hast du doch ein ganzes Stück geschafft. Dein Pullover kann sich wirklich sehen lassen. 😊 Deine Socken finde ich ganz große klasse. Vor allem das Pinke Modell. 😁 Der Rest kommt dann einfach später.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Mir gefällt der 3-1 Pulli sehr, hat einfach was ganz spezielles an sich.
    Die Socken aus Musterwolle und pink passen auch noch dazu, auch diese sind ganz zauberhaft. Durch dieses Muster kommt die Musterwolle noch besser zur Geltung.
    Eine gute Woche und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist super schön und gefällt mir mega gut...genauso wie die Socken auf dem letztn Bild.
    Sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht sehr interessant aus, und die pinken Socken gefallen mir sehr, genau meine Farbe:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    da ist doch einiges fertig geworden. Die Strüpfe sind toll mit dem Muster und wahrscheinlich kommt es bei unifarbener Wolle noch einen Tick besser zur Geltung, aber ir gefällt das auch hier richtig gut. Und Dein Pulli schaut auch super aus und Du kannst das ende ja schon bald erkennen, toll! Manchmal klappt es besser mit den Vorhaben, machmal verzögert es sich etwas. Alles egal so lange man dran bleibt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Du bist doch mit den Projekten im April sehr gut voran gekommen. Mein Liebling sind die pinken Socken. Die machen gerade so richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    das wird ein richtig cooler Pulli! Gefällt mir sehr, der Mix!
    Alles Liebe im Mai,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/wanderlust-blogparade-der-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
  11. Super schön wird Dein 3in1 Pulli und das zweite Sockenpaar kommt mir farbtechnisch sehr entgegen. Die blauen Socken sind auch schön, aber es ist immer ein bisschen schade, wenn das Garn das Muster frisst. Trotzdem hat man Strickspass. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe yase,
    der Pulli ist der Knaller, so wunderbar individuell! Auch die Socken finde ich sehr schön.
    Wenn so viel los ist, müssen manche Projekte eben warten - das ist doch ok.
    Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    mir gefällt der Pullover jetzt schon sehr, sieht richtig peppig aus.
    Wenn Kinder umziehen, ist das immer viel Arbeit. Vor rund zwei Jahren bin ich extra nach Tübingen gefahren, um meiner Tochter beim Umzug zu helfen. Sie zog damals aus dem Studentenwohnheim aus in ihre erste kleine Wohnung. Da sie nicht viele Sachen hat, war der Umzug aber in einem Tag bewältigt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase, wow, der Pullover ist der Hammer, ich beglückwünsche dich wirklich zu deiner Strickkunst. Viel Freude damit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Sehr fleißig! Schöne Farbkombinationen und den Pullover mag ich sehr, vor allem unkonventionell und frisch!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.