Freitag, 27. Mai 2022

Wunsch-

 Konserven

Schon ein paar Monate her, war in der Bloggerwelt ein Hype um getrocknete Pusteblumen.
Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen, und es auch ausprobiert:


Ich habe im Garten einige abgeblühte Löwenzahnblüten gepflückt und mir Wickeldraht geholt. Dieser ist türkise, es geht aber auch einfach anderer Draht


Ein Stück Draht wird jetzt durch den hohlen Stiel geschoben und leicht in den Blumenkopf gesteckt


Die so präparierten Blumenstiele werde in ein Glas gestellt


Nach 2-3 Tagen sind die Schirmchen-Blüten aufgegangen. Die Schirmchen bleiben fest, da kann man noch so pusten.
Ich habe meine Blüten nach der Anleitung von da gemacht, da gibt es auch noch Verwendungszwecke.


Meine Wunschkugeln stehen jetzt in einem schnöden Glas, in dem vorher mal Nusscreme war.
Verdekoriert mit dem Schaf vom Flohmarkt und der silbernen Kugel.
Gerade gefällt mir das so - sogar Tigerherz war angetan von den Pusteblumen, als er kurz hier war.

Ich bin nicht ganz sicher, ob meine "Blumen" zu Holunderblütchen dürfen. Ich verlinke mal, ich werde es dann sehen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Habt ein wunschlos glückliches Wochenende!
Herzlichst
yase

11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    und die Schirmchen bleiben dann auch dran. Das wäre toll..
    Es sieht auf jeden Fall super aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    deine Deko sieht super aus. 😊👍 Das Schaf ist einfach klasse und die Kugel passt super dazu.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Pusteblumen sehen wirklich toll aus und deine Dekoration gefällt mir sehr. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, dachte aber nicht, dass die wirklich dran bleiben. Vielleicht versuche ich es auch einmal.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön finde ich solche Löwenzahndeko, mit so preparierten Stengeln ist es noch einfacher, diese in eine Vase zu stellen.
    Mache das auch schon seit Jahren und immer wird versucht, diese Tischdeko weg zu pusten ;-))
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee, die Pusteblumen so zu präsentieren, liebe Yase...ich habe letztens auch ein DIY damit gefertigt und werde es demnächst auf dem Blog vorstellen. ;-)
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    diese Idee mit den Pusteblumen kannte ich noch gar nicht, danke fürs Zeigen. Mir gefällt der Löwenzahn ja besonders gut, wenn er in diesem intensiven Gelb blüht, wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön ..
    jaa das habe ich voriges Jahr auch gemacht..mit Zahnstocher
    die Deko hält immer noch ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    an mir ist der Hype spurlos vorüber gegangen, sprich: Ich habe nichts davon mitgekriegt, aber die Idee finde ich süß. Und dass die Schirmchen dann nicht davonfliegen finde ich faszinierend!
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag, eine angenehme neue Woche und einen guten Start in den Juni!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/italien-reisebericht-cortona-mit.html

    AntwortenLöschen
  9. Das gibt's ja nicht, dass die fest bleiben! Werden die im Glas, diese Wunsch-Erfüller, nach demselben Verfahren hergestellt? Das wäre aber blöd, wenn man dann nicht pusten kann...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Super, dass Du das mit den Pusteblumen nochmal zeigst, ich hatte es zwar anderswo bereits gesehen, aber wieder vergessen, wie man es genau macht. Bei uns blüht der Löwenzahn stellenweise noch, so kann ich es gleich ausprobieren. Danke, viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.