Freitag, 6. Mai 2022

Untermieter

 im Garten


Vor ein paar Tagen abends, als mein Lieblingsmensch spät von einer Sitzung nach Hause kam, hat er mich leise nach draussen gerufen.

Im Vorgarten, bei der Haustüre, waren zwei Igel!
Leider habe ich kein Foto gemacht.


Am anderen Tag am Morgen, war vor der Türe das Gras platt gedrückt


Ein ziemliches grosser Stück - so 1 x 1m
Und es waren Trampelpfade in den Beeten...


Am Nachmittag sah ich dann den einen Igel: er lag da im "blauen Garten", und ist alle 20 Minuten wieder in den Schatten gerückt.

Vor vielen Jahren haben wir ein Igelhaus gebaut - ich bin sehr gespannt, ob der Igel da einzieht. Vielleicht kann mir der Lieblingsmensch eine Wildtierkamera installieren?


Habt einen neugierigen Tag!
Herzlichst
yase


6 Kommentare:

  1. Liebe Yase, ich hoffe du berichtest ob die Igel es sich im Haus gemütlich machen.
    Ich mag die sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich drücke die Daumen, das euren Igeln, dass Igelhaus gefällt. 😊 Euren Garten haben sie ja schon genossen.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    einer zieht aus, ein anderer zieht ein ;o)
    Darüber, dass du den Igel nachmittags gesehen hast, bin ich etwas erschrocken. Eigentlich ist das gar kein gutes Zeichen, sondern ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist.
    Wenn du ein Igelhaus hast, gibt es vermutlich in deinem Garten auch eine Wasserstelle?! Falls nicht, bitte ich dich herzlich, eine Trinkschale hinauszustellen. (Bei uns hier hat es seit Wochen nicht richtig geregnet, die Natur ist Anfang Mai schon völlig ausgedörrt, die Tiere leiden.)
    Deinen stacheligen Mitbewohnern wünsche ich alles Gute und dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön ..
    vielleicht ziehen sie ja ein..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir die Daumen, dass er ins Haus einzieht!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. .....ob sich die Zwei noch "vervielfachen" - wenn sie schon gratis wohnen dürfen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.