Montag, 30. Mai 2022

12-12tel Blick

vom Berg im Mai


Im Mai habe ich mich sehr beherrscht, und habe nicht so viele Bergbilder gemacht wie auch schon.


Anfang Mai, um die Mittagszeit:
Ganz nach dem Motto "Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer!" sind die Berge nicht zu sehen. Alles dick in Wolken gepackt.
Mittelmeer gibts so natürlich auch nicht


Ende Mai, Samstags kurz vor sieben Uhr (der Lieblingsmensch musste früh von zu Hause weg, deshalb tapse ich zu nachtschlafender Zeit schon durchs Haus) 
Der Tag verspricht eine Wetterbesserung, die Sonne bescheint schon mal ganz zart die aufgelockerte Wolkendecke.
Es ist noch alles nass vom Regen in der Nacht - mir gefällt das Bild sehr!


An Christi Himmelfahrt hatten wir spontanen Besuch aus Deutschland (Danke, dass ihr hier ward!!)
Meine Freundin hat dieses Handyfoto vom Sitzplatz aus gemacht - mein Standpunkt ist genau darüber auf dem Balkon. Da habe ich aber die Rosen nicht auf dem Bild.
Ich zeig euch das Foto - auch, weil ich überrascht bin vom "Postkarteneffekt" meiner Aussicht



Vielleicht sollte ich doch mal ein Bild mit einfach blauem Himmel nehmen. Das fehlt jetzt gerade noch.

Mein Wald-Blick findet sich hier

Nun verlinke ich bei Eva Fuchs, und gucke mich da auch gleich um


Habt einen blauen Montag!
Herzlichst
yase




7 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    die Wolken machen auf einem Bild so viel aus. Besonders gefallen mir die Nebelschleier über dem Tal. Das Bild von deiner Freundin ist ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    dein Blick auf eure Berge finde ich immer wieder schön. 😊 Egal, ob mit oder ohne Wolken... . Die Rosen sehen super aus und du hast Recht, es ist ein tolles Motiv. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du wohnst einfach sooo unglaublich schön - da ist jeder Bergblick atemberaubend! Und nein, ich schreibe jetzt nicht, dass ich dich darum beneide ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe yase,
    hier ist es genau andersrum: ich sollte mal ein Bild mit Wolken nehmen...
    Denn deine Wolken sind sehr schön - vor und hinter dem Berg machen sie sich echt gut.
    Ist auch ohne Rosen schon ein Postkartenmotiv!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Imposant dieser Wolkenhimmel am Berg...dein freundlich-blumiger Bergblick hat was, sehr schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Du bist überrascht von deiner Postkartensicht! Hahah! Ja, so geht es einem oft. Man selbst nimmt die SChönheit vor der Türe als normal hin. Das Deckenfoto finde ich gut gewählt!

    AntwortenLöschen
  7. Ja manchmal sagen es einem die Gäste wie schön unser zu Hause ist. Ging mir letzte Woche auch so. Wenn ich dich wäre würde ich aber auch ab und zu bei den Rosen Platz nehmen und eine Nase voll von dem Duft nehmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.