Mittwoch, 6. April 2022

Entrümpeln -

 mein Dachboden


Eines vorneweg: Mein März war nicht ganz so erfolgreich - und sichtbar - wie die anderen Monate.
Hat auch damit zu tun, dass es erstens ans Eingemachte geht, und zweitens vermehrt Dinge auftauchen, über die ich keine Herrschaftsgewalt habe. Was also nicht mir gehört, und deshalb erst gefragt werden muss.


Die aussortierten Bücher vom letzten mal sind teilweise zur Drachenkämpferin abgewandert. 
Ein guter Teil der Bücher ist in der Bibliothek der Gemeinde geblieben, 
zwei Doppelbände habe ich im Bücherschrank deponiert. Erfahrungsgemäss sind die nicht lange dort.
Die Bücher über Baby und Kinder habe ich im Müttertreff der Gemeinde ausgelegt. Was da zurück bleibt, geht weg.
Also, diese Stapel sind weg!


Das ist die jetzige  Ausgangslage:
Links liegt Krusch, den ich durchsehen will
rechts ist das eingeräumte Büchergestell mit den Kinderbüchern vom letzten Entrümpelungs-Post


Ich finde meine Sasha-Puppen- Sammlung
Nach der Hochzeit werden diese einen Platz finden, wo ich sie wieder sehen kann


Dieser Findus war  lange Jahre Tigerherz' Freund.
Ich habe ihn zum 5. Geburtstag von Tigerherz genäht. Er durfte von da an überall hin mit.
Vielleicht darf er mit Tigerherz ausziehen - ansonsten hat er hier lebenslanges Bleiberecht.


Geometrischer Körper, im Matura-Jahr der Drachenkämpferin und des Bodyguards entstanden.
(genau, ich habe keine Ahnung, wie das Ding richtig heisst)


Kurze Rückfrage, kurze Antwort. (in schweizerdeutsch)
Problem gelöst


Vorher- Nachher unterm Dach


Vorher - Nachher 


Diese  Ein-Stunden-Häppchen werde ich jetzt wieder konsequent umsetzen.
Auch weil die Familie über die Ostertage verlängert alle hier sein werden.
Da werde ich mir jeden mal vorknöpfen, und ihm einige Dinge unter die Nase halten.
Und am Schluss wird wieder ein schönes Stück entrümpelt sein.

Was auch hilfreich sein könnte: Es ist Bewegung in die Wohnungssuche von Tigerherz und dem Kleinod gekommen. Wenn da mehr Klarheit herrscht, geht bestimmt auch nochmals was.


Nun verlinke ich bei Valomea, und schaue, wie die anderen mit dem "weniger-ist-mehr" weitergekommen sind


Habt einen übersichtlichen Tag!
Herzlichst
yase


15 Kommentare:

  1. Oh, liebe Yase, wie ich das kenne! Ich kämpfe ... schon länger ... Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verteilen der Sachen. Liebe Grüße von Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    du bis wunderbar konsequent.
    So ähnlich geht die Nachfrage auch hier allerdings auf Norddeutsch. Der Erfolg ist der selbe. Aber ich muss meine Aktivitäten unserer Mülltonne anpassen. Wenn voll dann voll. Auch hier kommen Ostern die Kinder und es gibt Päckchen.😇 Hab noch alte Zeugnisse gefunden 😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist doch ein echter Unterschied! Sehr ordentlich. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    auch wenn es für dich den Anschein macht das es nicht viel war, finde ich es kann such sehen lassen. 😊 Hauptsache ist dich das du dran bleibst.. das hört sich nach tollen Ostertage an. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    puh! Das sind echte Heldentaten! Aber Du hast natürlich Recht: man muss immer die Eigentümer fragen. Wenn die Lösung so einfach ist, ist das natürlich perfekt - auch wenn einem selbst vielleicht manchmal das Herz blutet... Hier saß der große Sohn zwischen den Weihnachtsfeiertagen mit mehreren Kartons Papierkram, die er vor fast zwanzig Jahren hier gelassen hatte! Als er damit "fertig" war, waren wir alle sehr froh! Ich hätte nicht gedacht, dass er den Auftrag, den ich ihm gegeben hatte, so ernst nehmen würde.
    Die Unterschiede auf Eurem Boden sieht man deutlich. Du kommst jedes Mal ein Stück voran.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, ich gehe ab und an meine Schubladen durch, das ist eindeutig noch weniger als bei dir. Zum Glück ist mein Speicherkämmerlein nicht so groß ;O)
    Toll gemacht !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hut ab vordeiner Konsequenz!
    Hier war das eher anders herum: mit den Aus-und Umzügen der Kinder kam immer mehr dazu, was bei uns gelagert wird ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    oh, ja, erst fragen müssen, statt sofort entscheiden zu können - ein Graus. Verzögert ja alles!
    Ich habe nun die 2. Woche ausgesetzt, habe leider andere Verpflichtungen zu erledigen. Aber nach Ostern geht's dann wieder weiter (hoffentlich).
    Viel Erfolg weiterhin beim Räumen wünsche ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    toll wie du das Projekt durchziehst. Solche schnellen Rückmeldungen finde ich sehr gut, da kann man zügig weiter arbeiten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe yase,
    schön zu sehen, dass es gut vorwärts geht.
    Euer Findus ist wunderschön 😍
    Das mit dem Entrümpeln der von den Kindern gebastelten Sachen steht mir noch bevor - da darf ich gar nicht dran denken.
    Viel Erfolg beim Oster-Entrümpeln,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    ich müsste auch so dringend das Studio und den Keller aufräumen, aber ich habe so gar keine Lust. Sollte vielleicht mal speed-cleaning beginnen...jeden Tag ne halbe Stunde wäre schon mal was für den Anfang.
    Jedenfalls eine tolle Aktion, die Erfolge zeigt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Da hast du ja schon ganz viel geschafft, meine Bücher hätten auch wieder mal so eine Aktion verdient. Bei der letzten Aufräumaktion habe ich vieles verschenkt oder entsorgt, Jahre danach kam jemand mit der Frage, du hast doch bestimmt noch diese Bücher? Nö, die waren weg und ich habe mich schon etwas geärgert. :-(
    Seither bin ich etwas vorsichtiger mit weggeben.
    Dir weiterhin viel Durchhaltewille beim entrümpeln.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    also ich finde, Du hast viel geschafft. Bei solchen Aufräumaktionen findet man in der Regel ja auch das ein oder andere, was einen Innehalten lässt, geht mir jedenfalls so, da kommen dann Erinnerungen hoch. Und manchmal habe ich auch schon Dinge gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gut, liebe Yase,
    was dein Dachboden, ist bei uns der Keller. Da bin ich schon gespannt, WAS mich alles erwartet. Gefühlt denke ich, es ist nicht lange her, dass ich dort entrümpelt habe, wenn ich mich aber ab und zu nach unten begebe, bin ich erschrocken, wie voll schon wieder alles ist. Herrjemine. Ich hoffe sehr, dass künftig mehr aus- als einzieht. ;-)

    Viele Grüße und ein fröhliches und erfolgreiches Weiterwurschteln...
    Anita

    AntwortenLöschen
  15. da warst du aber fleissig
    bei mir geht es auch nicht so voran..
    aber ich habe mir jetzt erst mal den Garten vorgenommen
    denn der ist dringender ;)
    ausserdem kann ich schlecht laufen..
    das geometrische Teil ist aber viel zu schade für die Tonne
    eine schönes Deko Element..
    ich hätte es verschenkt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.