Mittwoch, 4. Mai 2022

Probekleidchen

für das Bübchen 

Nachdem wir auf dem Stoffmarkt waren, haben wir uns über die anstehende vom kleinen Sänger unterhalten.
Das Baby ist jetzt mehr ein kleiner Junge schon - ein Bübchen - und deshalb wünschte sich die Drachenkämpferin einen neuen Schnitt. 


Damit wir nicht alle Stoffe zuschneiden, und dann merken, dass es nicht passt, habe ich aus einem Reststück und einer alten Jeans je eine Latzhose - oder Romper- genäht.
Den Schnitt habe ich dahingehend geändert, dass er unten zu öffnen ist, und der Kleine ohne grosse Umzieherei gewickelt werden kann


Aus Stoffen, die ich in meinem Fundus fand, habe ich den bewährten Trotzkopf von Schnabelina genäht - nochmal  mit der Wickelfunktion. Über Kopf anziehen ist einfach unangenehm, noch.


So sind diese zwei neuen Outfits entstanden - es müssen einige Änderungen vorgenommen werden, aber anziehen kann der kleine Sänger diese hier.
Nun muss ich mich sputen, die vorherige Garderobe ist schon fast zu klein!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen erfolgreichen Tag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit.
Romperschnitt: Lybstes, Jolly Romper, geändert (selbst gekauft)
Shirt: Trotzkopf von Schnabelina (Freebook)
Stoffe: alte Jeans, Reste aus dem Fundus






5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ... und auf einmal sind sie groß, bzw. größer. Ich finde die ersten neuen Sachen total klasse. 😊 Die Stoffe habt ihr super gut ausgewählt. Jetzt bin ich gespannt ob da vielleicht noch ein neuer Schnitt dazu kommt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind die neuen Kleider geworden, dazu praktisch und bestimmt sehr angenehm zu tragen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    oh ja, die Kleinen wachsen in einem Tempo, da kommt die Oma fast nicht hinterher mit nähen. Aber bei Dir mach' ich mir da keine Sorgen, Du zeigst uns so viele Arbeiten, da hat der kleine Mann bestimmt bald eine neue Garderobe zusammen. Ausschauen tun die Hosen jedenfalls super und das wickeln ist somit ein Kinderspiel.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. oh jaa.. sie wachsen ja so schnell
    und husch sind sie groß ;)
    sehr schön was du genäht hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ja dieses Schnittmuster kenne ich, aber meine Tochter mochte die Trägerhosen nicht so gerne, obwohl die kleinen darin so gut angezogen sind. Aber das Wickeln geht hat schneller nur mit einer Bundhose. Jedem das seine.
    L G Pia
    Ps. Meine Rezept Vorschläge habe ich in meinem Blog geschrieben.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.