Montag, 23. Mai 2022

Kleines Untendrunter

für mich 


So gerne ich Babysachen nähe, wirklich! So gerne nähe ich zwischendrin auch mal was für mich.
Bis zu den nächsten Babytagen darf ich die letzten Sachen für das glückliche Sängerlein nähen. Zugeschnitten sind sie auch schon - aber jetzt musste ganz dringend etwas für mich her!


Im Fundus fand sich noch ein schönes Stück Jersey.
Genug für ein nettes Untendrunter - Set 


Entstanden ist ein Trägertop  Mrs. Smith, aus einer älteren Ottobre


Ein Höschen "wie immer" - Eve von Pattydoo, etwas abgeändert


Und ganz neu!!

Socken!!
Immer habe ich gesagt "also nein, Socken näh ich nicht. Soweit gehts dann doch nicht...."
Auf dem Flohmarkt vor Jahren hat die Drachenkämpferin dieses Büchlein erstanden - und nun habe ichs ausprobiert.
Kaufsocken gehen raus, eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob sich selbst genähte Socken lohnen.


Ich habe auch das kostenlose Schnittmuster von Cherry-picking genäht.
Jetzt wirf erstmal Probetragen - ich werde berichten.

Nun wende ich mich wieder den Babysachen zu

Habt einen guten Start in die kurze Woche!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Fundus
Schnitt: Mrs. Smith, Ottobre 5/14, Eve Pattydoo, Sockenliebe von Cherry-Picking

8 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    das Untendrunter schaut super aus und schaut bestimmt auch toll aus unter einer schlichten Bluse, wenn es etwas hervorblickt.
    Mit den Socken kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, ich bin gespannt was Du vom Probetragen berichten wirst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich finde dein Untendrunter total klasse. Ich nähe ja sehr gerne Socken und hoffe das dein Probetragen erfolgreich verläuft. 😊 Nach so vielen Bodys und Co. darfst/musst du auch an dich denken. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    das ist ein hübsches Untendrunter Set. Die genähten Socken finde ich sehr interessant, berichte mal, wie die sich so tragen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was du so alles nähst! Für unten drunter und oben drüber, bei dir gibt es alles.
    Interessant finde ich die genähten Socken. Ich bin gespannt, ob sie dir beim tragen gefallen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    sehr schick! Der Stoff ist sehr schön und eine gute Gelegenheit, mal an dich zu denken, nach den Bergen von Babysachen 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Dein Untendrunter gefällt mir gut und würde sofort bei mir einziehen, bei den Socken bin ich allerdings etwas skeptisch und ich bin gespannt was du zu berichten hast.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist ja ein tolles Set. Und ja erzähle Mal wie die Socken sich tragen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.