Donnerstag, 28. April 2022

Ufo- Jägerin

 im April


Heute treffen sich die UFO- Jägerinnen und - Jäger und Jagdgenossen wieder bei Valomea.
Ich habe es ja angetönt, Party-Time diese Woche ;)



Bei meinen UFOs hat sich genau gar nichts getan!
Ich bin frustriert - irgendwie komme ich gerade zu nichts, was ich mir vorgenommen habe.
Vielleicht liegt es daran:
  • Der kleine Sänger war 10 Tage hier
  • wir feierten Ostern
  • Das Desaster in der Ukraine bindet Zeit, weil man sich ja doch irgendwie informieren soll
  • Tigerherz und das Kleinod haben überraschend schnell eine traumhafte Wohnung am See gefunden
  • Tigerherz wird also in den nächsten 2 Wochen oder so hier ausziehen. Das Kleinod macht erst ihr Praktikum noch fertig, und mit/nach der Hochzeit im Oktober wird sie dann auch da hinziehen.
  • Ich sage ja gerne: "Wenn wir Mütter unsere Kinder zu selbständigen Menschen erziehen möchten, sollten wir nicht rumheulen, wenn wir dieses Ziel erreichen!" Gerade versuche ich das meinem Herz beizubringen (war bei der Drachenkämpferin schon nicht so einfach)
Das erhöht immerhin der Druck auf die Fotobücher.
Ich befürchte, mir läuft die Zeit davon. Deshalb werde ich ernsthaft eine Änderung in meinem Wochenplan anstreben, und wie beim Entrümpeln, einfach wöchentlich dran gehen.

Wie macht ihr das bei euren UFOs??
Wirklich, ich bin frustriert!

Trotzdem verlinke ich mich bei Valomea, und lasse mich da motivieren durch die Hartnäckigkeit der Anderen


Habt einen schönen Tag!
Herzlichst
yase



6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ach, das tut mir Leid! Aber sei nicht so streng mit Dir! Ich weiß es aus eigener Erfahrung: mit einem Winzling im Haus kommt man zu NICHTS. Das fand ich im diesjährigen ersten gemeinsamen Urlaub auch sehr interessant. Mit der Tochter sind wir ja eine geübte Reisegemeinschaft. Aber mit dem Enkel waren alle Abläufe ganz anders und es waren deutlich weniger Unternehmungen, Spiele, stille Kaffeerunden mit Blick auf's mehr. Ich habe keine Masche gestrickt, geschweige denn etwas genäht. Ich habe drüber nachgedacht, wo die Zeit geblieben war und es gibt nicht wirklich eine klare Antwort. Da ist nur vage das Lachen des Enkelchens im Blick wenn man nichts anderes tut, als mit ihr zu spielen.... Genießen wir das!
    Ein Wochenplan für's Foto-Buch ist eine geniale Idee. Ich kämpfe gerade mit der Umsetzung meines Paperwork-Days, der für Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen soll. Aber die Idee ist genial! *lach*
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    auch wenn ich meine Ufos im Moment nicht bekämpfe, finde ich eine feste Zeit oder Tag eine gute Idee. 😊 Ich kann mich da besser fokussieren. Ich hoffe das es dir gelingt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    ich kann Deinen Frust verstehen, aber das Leben geht manchmal eben vor und irgendwann holst Du das wieder auf. Und die Idee mit dem Plan für die Fotobücher ist super, ich sollte mir unbedingt auch einen Tag pro Woche fürs Nähen reservieren, denn die ist auch immer so schnell vorbei.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    sei nicht frustriert, sondern froh das du die Tage mit deinem Enkel verbringen durftest die UFOs sind später noch da aber die Kleinen so schnell groß. Aber da erzähl ich dir ja nichts neues. Ist dich nicht schlimm wenn einen Monat mal nichts geschafft ist.
    Du hast ja schon gut erkannt wie du es trotzdem schaffen kannst mit den Büchern.
    Also sei nicht so streng mit dir selbst.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, Das mit dem loslassen der Kinder, ich kann es gut nachfühlen. In so einem Moment darfst du dir ruhig auch das positive daran sehen. Wenn man zusammen kommt gibt es ganz andere Gespräche, sie werden fast noch inniger die Zeit mit den Kindern.
    Es ist ja schön wenn es dir nie langweilig ist, dann machst du deine Arbeiten die Ufos halt dann wenn du die Zeit und Ruhe dazu hast. Auch da kannst du wieder Prioritäten setzen was zuerst dran kommt.
    Ich wünsch dir ein frohes gelingen und Gottes Segen!
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ich kann dich gut verstehen. Ich habe drei Kinder ausziehen sehen. Da blutet einem jedes Mal das Herz, auch wenn man sich freut, dass man sie zu selbständigen Menschen erzogen hat. Die neue "kinderfreie" Zeit für sich selbst ist auch nicht schlecht. Es hat eben alles seine Zeit und wenn es uns nicht doch ein wenig schmerzen würde, wäre es und ja egal - das wollen wir doch auch nicht.
    Die UFOs sind ja so ein Thema, die Idee jede Woche für eine gewisse Zeit daran zu arbeiten finde ich gut. Ich wünsche dir mit den Fotobüchern viel Erfolg.
    liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.