Montag, 11. Oktober 2021

Erntedank

haben wir gefeiert


Trotz allen  Beschränkungen dürfen wir Gottesdienste feiern - und sind auch viele Dinge möglich.

Nun war es an der Zeit, die Dekoration vom Gottesdienstraum umzugestalten.
Federführend war diesmal eine Kollegin aus dem Team - das ist sehr entspannend und macht grosse Freude


Die grosse Bobine durfte bleiben - hier seht ihr, wie sie in den letzten Wochen geschmückt war.
Angedacht ist, dass die Dekoration bis zum 1. Adventssonntag so bleibt.
Die Kürbisse hat die Mutter der  Kollegin organisiert.
(Danke ganz herzlich!)
Sonnenblumen und Pfaffenhütchen sind aus meinem Garten


In den Obstkisten sind die Monitore für die Band versteckt. Die sind schwarz und klobig - aber mit den Obstkisten verschwinden sie in der Deko.
Die Kränze habe ich aus der Birke hier gemacht gewunden, und auch die Draht-Cloche gehört mir


Das ist unser Gabentisch.
Am Sonntag vor dem Gottesdienst durfte jeder bringen, was er wollte, und wir haben das Ganze dann ansprechend aufgebaut.
Der Renner in diesem Jahr waren selbstgebackenen Bündner Nusstorten. die letzte erzielte einen Preis von 72.-.  Aber auch Konfitüre ging nicht für unter 10.- weg.  Auf Alles wurde sehr gerne und grosszügig geboten. 


Ich habe für mich mal eine Spiel gemacht: Ich habe das Alphabet vertikal auf ein Blatt Papier aufgeschrieben, und mir zu jedem Buchstaben etwas überlegt, wofür ich dankbar bin.....
Da kommt eine Menge zusammen - und es tut gut, zu sehen, wie gut ich es habe!


Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 139.1



Habt einen dankbaren Tag!
Herzlichst
yase

 

5 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, allen voran der Gabentisch, sehr schön habt Ihr das gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das schaut richtig schön aus und mal so ganz anders als ich das von hier gewöhnt bin. Die Versteigerung ist auch eine gute Idee, ich hoffe es kam viel zusammen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön dekoriert
    und ein voller Gabentisch
    eine sehr gute Idee mit der Versteigerung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    die Erntedank-Deko sind wirklich sehr schön aus. Der Gabentisch ist auch toll gefüllt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.