Freitag, 15. Oktober 2021


Als wir so gemütlich beisammen waren, die Drachenkämpferin und ich, haben wir nicht nur das Stillkind gehätschelt, wir haben auch gearbeitet:



Die schönen Stoffe vom Stoffmarkt wurden verplant:
Was wird gebraucht, welcher Stoff für was, welche Stoffkombi und wieviel von was überhaupt...
Am Ende haben wir nun eine ziemlich lange Liste - das glückliche Sängerlein soll ja nicht frieren bis zum nächsten Stoffmarkt .


Von der nächsten Grösse braucht sie nicht sehr viel - da haben wir im Vorfeld schon einiges genäht, und da sind auch Geschenke zusammen gekommen.
Gebraucht werden aber wieder Wickelbodys. Die Drachenkämpferin liebt diese einfach!

Wir wissen jetzt auch, was wie gut funktioniert, haben noch etwas optimiert - und dann durfte ich gleich nochmals an die Nähmaschine


Nun hat das Baby warme Sachen -


Die ersten sind genäht, das ist gut so. Weil die Liste ist noch lang!
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fundus, Stoffmarkt

 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Yase,
    die Bodys sehen toll aus. Mir gefallen auch die Farben sehr. Tatsächlich habe ich seit dem ersten Enkelkind (und sie wird jetzt schon 8) das Schnittmuster für Babybodys liegen und mich irgendwie nie dran getraut. Sollt ich vielleicht endlich mal, solange wie wir noch eine kleine Dame im Bodytrage-Alter haben...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was ward ihr fleißig!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Bodys nähen kann ich schon fast im Schlaf, aber Wickelbodsy habe ich nur wenige genäht. Beeindruckt bin ich von eurer Liste und die fertigen Bodys sehen sehr schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster an der Saumnaht finde ich ja auch richtig hübsch!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    Eure Liste ist wirklich lang und Ihr schafft das Abarbeiten ohne Mühe! Die Wickelbodys sind toll und perfekt genäht. Ich brauche keine mehr aber in unserer Nähgruppe werden ganz viele genäht, ist wohl der Hype!
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    da hast Du ja noch mächtig was vor. Aber der Stoffmarktbesuch hat sich somit so was von gelohnt, ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.