Freitag, 1. Oktober 2021

Das Jahresprojekt

im September


Vorneweg: Meine Hand ist - das weiss ich seit Anfang dieser Woche - nicht kaputt. Nur irgendwie beleidigt. Ich bin nicht so weit gekommen, wie gehofft - aber ich bin noch dabei....

 Die Planung ende August war:
- Auflegen, bis ich "meine Decke" gefunden habe
-Textfelder bestimmen
- mich mit dem ganzen "wie, was" des Aufstickens befassen
- im besten Fall kann ich im September ein oder zwei Verse sticken.

Was habe ich gemacht??



Aufgelegt...aufgelegt...aufgelegt


Einige Blöcke beiseite getan, und wieder aufgelegt, aufgelegt aufgelegt...


Irgendwann habe ich die Textblöcke mal am Computer gemacht - damit die ganze Auflegerei auch etwas Fleisch am Knochen bekommt


Immer noch nicht....


Aber jetzt!
Das sind meine Farben, das ist eine schöne Grösse, das wird meine Decke.

- mich mit dem ganzen "wie, was" des Aufstickens befassen
- im besten Fall kann ich im September ein oder zwei Verse sticken.

Wie ich den Text vormalen kann, habe ich herausgefunden.
Das mit dem Sticken ist nicht gegangen.
Tja, so ist das Leben.

Es wird bestimmt knapp, die Decke bis Ende des Jahres fertig zu haben. Das ist zwar schade, aber wie schon geschrieben, so ist das Leben. Und wenns weiter nichts ist, gehts mir gut.

Ich möchte im Oktober die Stickerei in Angriff nehmen. Wie weit ich komme, hängt von meiner Hand ab und auch davon, was das Leben so bringt.
Aber, ich bin immer noch dabei - und es macht mir immer noch Freude!

Jetzt bringe ich mein Projekt zur Zitronenfalterin und bewundere die Fortschritte der anderen Teilnehmerinnen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen erfolgreichen Tag!
herzlichst
yase








 

11 Kommentare:

  1. wie schön..
    und es kommt auch gar nicht darauf an fertig zu werden
    sondern auf die Freude die man beim arbeiten hat ..
    deine Hand solltest du weiter schonen ..
    vielleicht wäre so eine feste Ledemanschette hilfreich
    weiter gute Besserung

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Fortschritte schon beachtlich! Gespannt schaue ich, ob das mit dem Sticken klappt. Machst du das mit der Hand? Das könnte ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    da hast du eine sehr schöne Zusammenstellung gefunden. Ich bin gespannt auf deine gestickten Verse.
    Für deine Hand wünsche ich weiter gute Genesung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die wird wunderschön, auch wenn es bis zum nächsten Jahr dauern sollte.
    LG angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    so gefällt mir die Farbzusammenstellung auch am Besten. *G* Jetzt bin ich gespannt wie das mit dem Sticken wird, da bin ich ja etwas verloren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. So eine aufwendige Arbeit, aber umso schöner. Wenn das fertig ist, wirst du ganz stolz sein, zurecht.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Variante auf dem ersten Bild gefällt mir persönlich am besten. Fast wie ein Regenbogen und sieht so ruhig aus. Deine gewählte Variante ist auch schön, mit was für einer Farbe stickst du den Text. Mach einfach ein nach dem andern und halte deiner Hand sorge.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Decke wird richtig schön. Das Legen und Überlegen dauert immer. Muss es auch, wenn es gut werden soll. Die Verse werden in den nächsten Monaten dazu kommen. Und wenn's länger dauert, was soll's.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ein ganz großer Schritt, liebe Yase!
    Das mit dem Sticken hat nicht geklappt?
    Wie groß sind denn Deine Blöcke?
    Wenn es bis Jahresende nicht fertig ist, gehen wir in Verlängerung! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    die Decke sieht sehr schön aus, für mich, aber auch sehr kompliziert. So eine Decke ist sicher nicht so einfach. Schade, dass das mit dem Sticken nicht funktioniert hat, mir geht das aber oft auch so, dass ich mir irgendwas überlege und nachher merke, dass es nicht funktioniert.
    Ich hoffe, Deine Hand bleibt nicht mehr allzu lange beleidigt und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Besser, man probiert es immer wieder aus, als unzufrieden zu sein. Schön, dass Du ein gutes Gefühl zum Schluß hattest
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.