Montag, 18. Oktober 2021

Once upon a time

oder Märchenhaftes


Im Märchen von Frau Holle rufen die reifen Äpfel dem vorübergehenden Mädchen zu, sie wollten gerne gepflückt werden....
Das fertig gebackenen, duftende Brot ruft aus dem Ofen, es möchte heraus geholt werden...

Nun war ich mit meiner Schwesterfreundin im Fabrikladen für Stoffe


Da hat mir dieses Stöffchen ganz leise zugeflüstert, es möchte doch gerne mitgenommen werden


und die Kraniche rufen mir zu, sie wollten gerne mit mir fliegen...


und die freundlichen Dinos wispern mir zu, sie würden zu gerne zum glücklichen Sänger gehen.

Ihr kennt alle das Märchen:
Das Mädchen, das alle Wünsche befolgte, wird mit Gold überschüttet.
Das Mädchen aber, das sich allen freundlichen Aufforderungen widersetzte, wurde mit Pech übergossen....


Was lernen wir aus dem Märchen??- Nun, was ist die logische Folge??
Genau: Ich habe die Stoffe natürlich mitgenommen!!! 

Die Dinos sind als Spucktücher beim glücklichen Sänger angekommen. Und da hat sich nicht nur das Baby gefreut, auch die Mama war entzückt - ich wäre nicht glücklicher, wenn ich mit Gold übergossen worden wäre...


Habt einen märchenhaften Tag!
Herzlichst
yase


8 Kommentare:

  1. Schöne Stöffchen hast du mitgenommen, das ist doch auch Gold wert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa sie wollten alle mit.....liebe Yase, was für wunderbare märchenhafte Stoffe♥ Ich war am Freitag auch mit meinen Nähfreundinnen das erste Mal wieder in einem Stoffladen und auch in mein Körbchen sind einige Stoffe gewandert....nun hoffe ich dass die Nählust auch bald wieder kommt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    dass diese Stoffe mitmussten, kann ich sehr gut verstehen! Ein Traum...
    Wie hast Du dieses Material gesäumt bei den Spucktüchern? Das ist doch bestimmt sehr fransig?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch eine Rundum glückliche Sache, schon das Einkaufen mit Begleitung war sicher schon. Beim nähen in Gedanken ganz nah bei den liebsten und als Krönung die glücklichen Empfänger. Ich kann dein Glück verstehen. Unsere Enkelin war bei uns in den Ferien und hat beim Grossmami ihren ganzen Puppenwagen voll gekauft mit Stoffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    was für schöne Stoffe, ich hätte sie gleich doppelt mitgenommen und einen Teil behalten. *G*
    Hach, so Stoffe zu bestaunen und zu kaufen ist einfach nur schön, oder?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    superschöne Stoffe, ich hatte sie auch mitgenommen. Diesem Ruf kann man sich nicht widersetzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    ich kann dich sehr gut verstehen, mir rufen die Stöffchen in den Regalen auch immer zu.... Ein hübsche Auswahl hast du getroffen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. hihi
    ist das Gold schön angekommen??
    Ja manchmal kann man nicht widerstehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.