Montag, 4. Oktober 2021

Bsc FHO in Maschinentechnik

Bachelor of Science FHO in Mechanical Engineering


Tigerherz hat sein Studium abgeschlossen!

Bsc FHO in Maschinentechnik
Fachliche Profilierung in Betriebs- und Instandhaltung


Die Hälfte seines Studiums sass er hier in seinem Zimmer, und hatte seine Vorlesungen online.
So sass er täglich an seinem Computer, machte seine Übungen, arbeitet in der heimischen Garage in der Werkstatt für seine Bachelor-Arbeit und fühlte sich sehr oft einsam. Seinen Studienkollegen erging es gleich.
So stellt man sich ein Studium nicht vor!
Nichtsdestotrotz: Er hat seine Klausuren alle bestanden.
Seine Bachelor-Arbeit - ein Maschinen-Entwurf für eine Firma - geht in Produktion
Seit dem 1.10 arbeitet er als Projekt-Ingenieur bei einem Schweizer Familienunternehmen.

Er hat es geschafft!! Ich bin so stolz auf unseren Sohn!

Herzliche Gratulation - es war nicht einfach, aber du hast nicht locker gelassen!
Ich bin so stolz auf dich!!


Für diesen besonderen Anlass habe ich mir ein besonders Kleid genäh

Den Stoff hatte ich hier schon länger rumliegen - so ein "Hach ist der schön"- Kauf, der dann im Regal auf seine Bestimmung warten muss


Genäht habe ich einen bewährten Schnitt (siehe unten).
So geht nähen sehr oft fix, und das musste diesmal auch - ihr wisst, die Hand ist erst seit kurzen wieder belastbar, aber auch noch nicht voll.



Gemixt mit der Jacke von hier
Leggings (klick) und Schuhe (da)

Im Anschuss an die Feierlichkeiten der Hochschule waren wir schön essen. 
Das Kleinod war selbstverständlich mit dabei. Sie hat einen grossen Anteil am Erfolg zu verantworten.


Habt einen stolzen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Schnitt: Tropical flowers aus der ottobre 2/19
Stoff: Frabikladen

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    herzlichen Glückwunsch! Es ist ein großer Tag, wenn eins der Kinder flügge wird und seinen Weg nun allein gehen kann.
    Die Studenten taten mir schon manchmal Leid! Manche haben ihre Hochschule noch nie von innen gesehen... Bei uns im Heim arbeitet ein Student am Wochenende als Betreuungskraft. Er wurde mit dem Team geimpft und war/ist glücklich, ab und an mal "rauszukommen unter Menschen".
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ein schönes Kleid hast du dir aus deinem besonderen Stoff genäht. Und wenn ich das richtig sehe, durchaus auch über den Anlass hinaus gut tragbar.

    Herzliche Glückwünsche dem frischgebackenen Bachelor (und natürlich auch der stolzen Mama ;o). Was für ein wichtiger Schritt im Leben ist da nun abgeschlossen...
    Wir können beruhigt dein, dass unsere Kinder nun für sich selbst sorgen können, auch wenn das Elternsein und die liebevolle Anteilnahme niemals enden.
    Mein Sohn hat dieses Jahr auch seinen Bachelor gemacht. Unter den gleichen (bescheidenen) Bedingungen. Sogar die Verleihungsfeierlichkeiten fanden sang- und klanglos und ohne Familie online statt. Sehr traurig ist das bei so einem wichtigen Meilenstein im Leben.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit für ein stolzes Mutterherz:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    ein schönes Kleid für diesen Anlass hast du dir da genäht. Du hast allen Grund auf deinen Sohn stolz zu sein. Herzlichen Glückwunsch an Tigerherz.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere dem Sohn und den Eltern ganz herzlich! Wie schön, dass er's geschafft hat ...
    Dein Kleid gefällt mir auch total gut, den Schnitt hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.