Mittwoch, 1. September 2021

Mein Jahresprojekt

  im August

Bei Andrea, der Zitronenfalterin, treffen wir uns zum Austausch unserer monatlichen Ergebnisse bei den Jahresprojekten.


Das war die Ausgangslage im Juli: Alle Blöcke sind genäht, es geht ans Betüddeln der Crazyblocks


Dann kommt mir Anfang des Monats ein blockiertes Mondbein in die Quere.
Bis meine Physiotherapeutin aus dem Urlaub zurück ist, trage ich eine Schiene, salbe die Entzündung und halte wegen der Schmerzen von selber schön still.
Alles, was Spass macht, ist nicht.
Erst recht keine Handarbeit. Nichts! Da geht echt nichts..
Meine Physio kann die Blockierung lösen - die Entzündung der Muskulatur und der Schleimbeutel zieht sich - bis heute - hin. Auch die verkrampften Muskeln wegen der Schonhaltung sind nicht ohne.
Es wird besser - aber für mich viel zu langsam!!


Häppchenweise nähe ich immer mal wieder ein paar Blöcke.


Ich kann gar nichts machen - und ich habe so viel Zeit!! 


Nur lesen macht auch nicht glücklich.


Ein altes Leintuch färbe ich in einem Putzeimer mit Schwarztee. 
Der Tee war ein Geschenk, und hat mir leider wirklich nicht geschmeckt. 
Nun habe ich einen farblich wunderschön passenden Rand- und Rückseiten-Stoff


So sieht das aus, wenn ich alles mal auflege..... Schön, nicht?? Ich freu mich sehr darüber.
Klar ist aber jetzt schon, dass ich nicht alle Blöcke verwenden werde - die Decke ist so viel zu gross.

Planung:

- Auflegen, bis ich "meine Decke" gefunden habe
-Textfelder bestimmen
- mich mit dem ganzen "wie, was" des Aufstickens befassen
- im besten Fall kann ich im September ein oder zwei Verse sticken.

Ich freue mich sehr, dass ich schon so weit bin mit meiner Psalm-23-Decke. Jetzt bin ich etwas zurück geworfen, vielleicht werde ich erst im nächsten Jahr fertig. Da kann man nichts machen.
Auf jeden Fall freue ich mich, auf dem Weg zu sein, und lasse jetzt erst mal meine Hand ganz heil werden. Chronisch etwas an der rechten Hand zu haben (auch wenn ich Linkshänderin bin) darauf kann ich verzichten.

Ich verlinke einen August bei der Zitronenfalterin und lasse mich motivieren von den Zwischenzielen der Anderen


Habt einen gesunden Mittwoch!
Herzlichst
yase





12 Kommentare:

  1. Ui, das wird aber toll! Die Farben und Muster sind echt sehr hübsch, und mir gefallen die vielen Borten ausgezeichnet.
    Ich höre gerade - glaube ich - zum ersten Mal, dass es ein Mondbein gibt und dass das solchen Ärger machen kann. Wie gemein! Ich wünsche dir ganz viel und ganz baldige Besserung...!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ja schön sieht es aus!!! Richtig, kuriere dich erst Mal richtig aus. Das Projekt läuft nicht weg. Wichtig ist das an der Hand nichts zurück bleibt.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh je du Arme...das ist eine schmerzhafte Angelegenheit und ich wünsche dir gute Besserung und Geduld...dein Jahresprojekt sieht sehr schön aus und wird auch bestimmt nach der Heilung fertig werden...
    Mein jahresprojekt habe ich inzwischen auf Eis gelegt...mir fällt nichts mehr ein, dass ich in Bilder umsetzen kann. Na ja...ein halbes Jahr habe ich durchgehalten und das ist auch okay...
    Dir noch eine schöne Woche
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll sieht deine Decke ausgelegt aus! Dass du deine Hand erst mal schonst, ist unbedingt wichtig. Gute und rasche Besserung!!!! Ich beschränke die Handarbeit aus ähnlichen Gründen auch etwas. Auch in kleinen Schritten kommt man voran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir baldige Besserung und viel Geduld. Lass die Verletzung richtig gut verheilen, das lohnt sich, ich weiss von was ich rede. Deine fertigen Blöcke sind alle und jeder für sich so schön geworden. Aber wenn man so eine Posamenten Sammlung hat, kann man auch recht kreativ sein. Finde dein Jahresprojekt äusserst spannend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Oje... viel Zeit und zum Nichtstun verdonnert - das kann ja gar nichts. Aber wie du schon sagst, auskurieren damit nichts zurück bleibt ist auf jeden Fall die beste Lösung, wenn auch nicht wirklich befriedigend. Kopf hoch ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    was für eine gute Idee, den ungeliebten Tee auf anständige Art loszuwerden... (Ich bekomme immer so viel Tee geschenkt, dabei mag ich nur wenige, ganz bestimmte Sorten...)
    Dein Quilt wird sicher richtig schön. Gerade habe ich mich ertappt, mir die einzelnen Blöcke als Mug- Rug vorzustellen. Sie sind schon einzeln alle perfekt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    so schön farblich aufgelegt sieht man doch, dass Du schon weit gekommen bist. Das Sticken wird natürlich noch allerhand Zeit in Anspruch nehmen, aber ich finde, ein Jahresprojekt darf durchaus über das Jahresende hinaus gehen! Es läuft schließlich nicht weg... ;-)
    Gute Besserung für die Hand weiterhin! Das ist viel wichtiger.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du bist Linkshänderin?
    Das ist ja toll jetzt...
    Wie wäre es denn dann mit malen, zeichnen, kritzeln...
    Mandalas aus Naturmaterial aus dem Garten legen und fotografieren...
    Und dann alles sammeln in einer Art Tagebuch....
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass die Handarbeitszwangspause bald Geschichte ist!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase,
    Die Blöcke sind wirklich wunderschön geworden. Nur nicht zuviel machen, sonst zieht sich die Heilung hin... Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Ganz weit hinten im Kopf klingelt etwas bei Deiner Erwähnung Mondbein - was ist der Bio Unterricht lange her
    Dann werde einfach ganz schnell wieder gesund, dass was Du noch geschafft hast, ist richtig schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    ich wünsche dir Geduld und alles alles Gute. Das ist schon echt fies, so eine Verletzung. Aber du schaffst das, deine Decke sieht schon richtig klasse aus. 😊 Mach dir keinen Streß....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.