Mittwoch, 15. September 2021

Gut, wenn jemand

 jemand kennt


Ein Freund von Bodyguard ist Hobby-Ornithologe.

Ihm habe ich die etwas unscharfen Bilder meines unbekannten Gartengastes geschickt


Via Chat haben wir uns unterhalten - und es war schnell klar, dass es sich eher nicht um einen Wald-Laubsänger handelt, da mein Gartengast eher grünlich wirkt, und keinen weissen Bauch hat.


Laut dem Vater vom Freund vom Bodyguard ist es wahrscheinlich, dass es sich um einen Fitis handelt. 

Und zwar um einen Jungvogel vom diesjährigen Frühling, da diese gelb-grüner gefärbt sind, als die ausgewachsenen Vögel.
Wieder was gelernt!


So schnell war das hübsche Kerlchen wieder weg!
Durchs Fenster, als nicht Hauptobjekt des Bildes - bin ich trotzdem ganz angetan von dem Foto.

Nun weiss ich also, dass neben diversen Meisen, Spatzen, Buchfinken und Rotkehlchen auch Fitisse hier ihre Junge aufziehen.
Das sind mal schöne Neuigkeiten!
Herzlichen Dank auch an alle, die sich am Rätselraten um den Vogel beteiligt haben.


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase




4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Schöne Nachrichten. Von diesem Vogel hab ich noch gar nichts gehört.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass dir der Vogel direkt vor die Kamera gehüpft ist und du noch fachlichen Rat hattest. Spannend, den Fitis kannte ich bislang noch nicht. Muss ich mir gleich mal auf der Vogelstimmen-App anhören.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für einen süßen Gast du hattest ♥
    Immer wieder staune ich, wieviele Vögel es gibt, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn, die ich erkennen könnte.
    Die Natur ist ein echtes Wunder!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das finde ich ja sehr spannend. Diesen Vogel kenne ich gar nicht. Wie schön, wenn man so einen Garten hat.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.