Montag, 6. September 2021

Nadelkissen

für den Mann


Tigerherz schreibt seine letzten Klausuren. 
Bachelor-Arbeit (eine Maschine) ist gebaut, angenommen, bestanden.
Nun noch die letzten Prüfungen, und er ist Maschinenbau-Ingenieur.
Stellensuche läuft. 

Nun hatte der junge Mann Geburtstag.
Er näht viel (hat eine eigene Nähmaschine *hier*) und macht unglaubliche Rucksäcke! 
Da er in absehbarer Zeit seine eigene Wohnung haben möchte, wünscht er sich eigene Nähutensilien und  ein Nadelkissen. 
Das ist knifflig - Nadelkissen für Männer?? Bei Pinterest wurde ich fündig


Noch in der 7. oder 8. Klasse fertigte Tigerherz dieses Lastwägelchen im Werk-Unterricht.
"Lastwägelchen" deshalb, weil der Werk-Lehrer immer so sagte.


So nett es ist, so hübsch stand es einfach da rum...


Da ich wegen meiner Hand nicht nähen kann, habe ich eine einfache Version gebastelt:
Ein Abwaschschwamm in ein Rest Camouflash-Stoff gewickelt, mit Heissleim alles festgeklebt 


So - sieht doch schon aus wie ein Nadelkissen


Einfädler, Kreiderad, Stoffstifte.. 
Wenn er umzieht, bekommt er, was er noch braucht.

Tigerherz war sehr angetan davon, dass sein "Lastwägelchen" seine Bestimmung gefunden hat


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase






7 Kommentare:

  1. Super, ich bin einfach nur begeistert, eine tolle Idee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, dieses Nadelkissen hat alles was es braucht. Warum nicht Mal BV einfach machen. Da gibt es nix zu verbessern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ysáse,
    sehr cool, dass du den Holzlaster weiterverwendet hast.
    Das wäre auch genau meine Style.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das ist doch mal eine super Idee für ein Männer-Nähkissen und außerordentlich praktisch noch dazu. Ich bin jedenfalls begeistert.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute Idee, wie du das Wägelchen in ein Nadelkissen verwandelst hast.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. WOW! DAS ist ja eine geniale Idee!
    Stimmt: das Lastwägelchen hat seine Bestimmung gefunden.

    AntwortenLöschen
  7. Genial umgesetzt und dem Lastwägelchen eine passende Verwendung gegeben. Ich bin mir sicher, dass es einen Ehrenplatz bekommt. Bei uns stehen auch noch etliche Werkarbeiten herum von den Töchtern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.