Freitag, 3. September 2021

Badefest an

der Vogeltränke


Auch wenn es grundsätzlich sehr nass ist, gibt es zwischendurch wirklich Sommertage.


Dann wird das "neue" Vogelbad rege genutzt!


Die jungen Spatzen  - hier schon mal vorgestellt - kommen im Trüppchen angeflogen


und planschen nach Herzenslust,


es macht richtig Freude, zuzusehen!!


Bei durchsehen der Fotos fällt mir dieser Bildausschnitt auf:
 Okay, total unscharf, aber ich weiss nicht, was das für ein Vogel ist?


Ich suche die Spatzen-Fotos ab - tatsächlich, neben den badenden Spätzchen schwirrt "der Andere" auch rum.
Ich würde mal zaghaft auf einen Waldlaubsänger (?), vielleicht sogar Grünlaubsänger (obwohl ein Neuzuzüger? tippen.
Nach der Adler-Geschichte lasse ich mir diesmal gerne helfen.... 

Noch nie bewusst wahrgenommen.
Es ist so schön, so viele verschiedenen Vögel hier im Quartier zu haben


Habt einen fröhlichen Tag!
Herzlichst
yase

 

10 Kommentare:

  1. Oah, die Spatzen sind ja zu niedlich! :D
    Ich denke auch, das ist ein Waldlaubsänger. Nett, wenn man auch mal jemanden, der kein Spatz ist, im Garten hat! ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da kann ich Dir ohne mein Vogelbuch nicht helfen.
    So ein Vogelbad ist wie Kino, nur besser, stimmt's? Wir haben eins vor dem Küchenfenster und ich habe da auch immer wieder meine Freude dran.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, so ein Vogelbad ist immer absolut zauberhaft für Beobachtungen. Ich seh unseres vom Sitzplatz draussen oder vom Wohnzimmerfenster.
    Viel Spass weiterhin, bestimmt entdeckst du noch andere Vögel...bei uns Baden auch gerne die Amseln drin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    was für ein Vergnügen ist so ein Vogelbad - und natürlich nicht nur für die Vögel ;o)
    Spatzen sind hier vorm Balkon leider eher selten. Wir haben vorwiegend verschiedene Meisenarten, Amseln, das Rotkehlchen und Ringeltauben im Vorgarten. Durch die ständigen Regenfälle waren diesen Sommer die Garagendächer gegenüber fast durchgängig als Badewanne gefüllt und die kleine Bande hat mein Angebot meistens ausgeschlagen.
    Dir noch viel Freude mit den Gefiederten.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    dass sind wundervolle Fotos. Ich liebe Spatzen und auch alle anderen Vögel. Nur Fischreiher sehe ich nicht gerne im Garten, nachdem einer mal die Hälfte der Fische aus dem Teich gefischt hat...
    Bei dem anderen Vogel kann ich Die leider nicht helfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    dein Vogelbad ist toll und eine schöne Gelegenheit die Vögel zu beobachten. Ich mache das auch sehr gerne. Bei der Vogelbestimmung kann ich dir nicht weiterhelfen, ich muss selbst oft googeln.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es nicht so gut erkennen, für Zilpzalp wirkt er zu grünlich auf mich. Auch die Größe kann ich nicht einschätzen. Gelbspötter wäre auch noch möglich.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    da ist ja ordentlich was los in Deinem Garten. Richtig schön, die planschenden Vögelchen zu beobachten. Was das für ein besonderer Vogel ist, da kann ich Dir auch nicht helfen, bei uns hat es meist nur Spatzen und Meisen. Ab und an eine Amsel und in der Hecke freche Elstern und die kann ich auseinanderhalten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase, wie niedlich,
    Ich tippe Mal auf Grünfink?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.