Mittwoch, 29. September 2021

Mondbein

und Wolle

Letzte Woche habe ich den glücklichen Sänger 3/4h im Fliegergriff  getragen. Am anderen Tag war meine Hand wieder dick geschwollen und bewegungsunfähig. Gegen Mittag konnte ich mit sanften Bewegungen "irgendwas" im Handgelenk einknacksen. Der Schmerz war augenblicklich weg, die Schwellung brauchte ein paar Stunden, zum abklingen.


 Handgelenk (schematisch): A–H = Handwurzelknochen Kahnbein (Os scaphoideumMondbein (Os lunatumDreiecksbein (Os triquetrumErbsenbein (Os pisiformeGroßes Vieleckbein (Os trapeziumKleines Vieleckbein (Os trapezoideumKopfbein (Os capitatumHakenbein (Os hamatum) 1 Speiche (Radius) 2 Elle (Ulna) 3 Mittelhandknochen (Ossa metacarpalia)

Nun war ich beim Arzt.
Drei Röntgenbilder später weiss ich: es ist nichts kaputt, es ist keine Arthrose. 
Wahrscheinlich durch das lange entzündet sein einfach die Bänder, Sehnen was auch immer aus dem Leim.
Ich bekam subito einen Termin bei der Ergotherapeutin.
Und die war supernett!!!!


Mein Wolldealer hat ein grosses Geschäftsjubiläum gefeiert.
Jeder Gast bekam ein Geschenk. Wunderschöne Alpaka-Sockenwolle.

Und nun kommt meine Ergotherapeutin ins Spiel: Ich darf wieder stricken!!!!
Immer so lange, wie es geht - ich soll Tagebuch führen darüber, damit wir gucken können, ob sich was tut


Sofort habe ich in meiner Sammlung gestöbert, und ein paar Socken angenadelt.
Weit bin ich nicht gekommen - natürlich nicht, seit Anfang Juni stricke ich wegen den Schmerzen im Handgelenk nicht mehr. Nun muss ich erst wieder in Schwung kommen.

ABER ICH DARF WIEDER STRICKEN 
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Ohhhh das wäre ja ganz schrecklich und unvorstellbar wenn Frau nicht mehr stricken könnte/dürfte. Wir drücken feste die Daumen und hoffen mit Dir auf Besserung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Juchu!!!! Ich freu mich so für dich und hoffe, deine Hand toleriert nun immer besser und länger das Stricken!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, wie schön, lass es langsam angehen. Dein Anfang sieht schon Mal gut aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    an solchen Tagen merkt man selbst körperlich, was Mamas so alles leisten! Ich habe auch gestaunt, wie schwer so ein Baby über die Zeit auf dem Arm ist.. Du hast da natürlich noch ein ganz spezielles Problem. Aber ich feiere mal mit dir die frohe Botschaft! Mach schön langsam!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das freut mich für dich, nur nicht übertreiben. Dieses Buch führen bei Schmerzen hat mich auch irgendwann weiter gebracht und ich kann dir sagen: Nichts geht über gute Ergo- und Physiotherapeuten. (Die haben manchmal sogar mehr Ahnung als die Ärzte)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.