Mittwoch, 27. Januar 2021

Dunkles Schilfgrün

oder wie heisst diese Farbe?

Am Anfang dieser Geschichte


sind Glasperlen - ein Geschenk einer Künstlerin - 
und schon damals war klar, ich will diese an einer Taschen haben


Es dauerte lange bis ich am Stoffmarkt passendes Kunstleder fand.
Die Farbe ist nicht oliv, nicht kaki - eben, dunkles Schilfgrün. Das war schwer zu finden.

Dann wiederum dauerte es, bis ich die Zeit hatte, mir dieses Schätzchen zu nähen:


Genäht habe ich meinen eigenen Lieblingsschnitt (den gibt's hier, hier, und hier schonmal)
Auf der Vorderseite mit einer Klappentasche.
Kleiner Kontrast in hellgrau: Ziernähte und das bisschen veganes Leder.



Hinten ein einfaches Einsteckfach


Die Träger sind aus Kunstleder, damit sie nicht ausleiern, habe ich Werbeschlüsselbänder aufgearbeitet.
Die Laschen sind inwendig auch verstärkt. Träger und Laschen werden mit Rundkarabinern verbunden


Die Perlen haben ihre Plätze gefunden:
Taschenbaumler, Stirnseite und beim Innenreissverschluss als Griffling


Gefüttert ist die Tasche inkl. Aussentaschen.

Noch vor den Festtagen bin ich an passende Schuhe gelaufen!
Leider gibt es da kein Foto.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt einen hoffnungsvollen Tag!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Kunstleder, Futterstoff, Metallteile: Stoffmarkt
Reissverschlüsse, Material für Taschengebamsel: Fundus
Perlen: Geschenk
Schnitt: Selber gebastelt

9 Kommentare:

  1. Alles braucht seine Zeit ;O). Die Tasche ist toll geworden und die Perlen sind nun Extra-Hingucker.
    Ich hätte bei Kunstleder noch Hemmungen, verzeiht es doch kaum Nähfehler.
    Da sieht man dann die Näh-Erfahrungen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    es war vollkommen richtig zu warten bis du die richtige Farbe gefunden hast.
    Passt super zusammen.
    Liebe Grüsse, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    was für mega schöne Perlen. Aber auch die Tasche ist total schön geworden und dann noch mit Ziernähten, ich bin begeistert. Beides zusammen ist perfekt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Da passt alles zusammen, liebe Yase, die schönen Perlenanhänger machen Deine selbst kreierte Tasche zu einem tollen Hingucker!
    Liebe Abendgrüße zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, die Tasche ist super. Wie du das immer so toll kombinierst mit den hübschen kleinen Details! Meine Achtung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Absolut eine wunderhübsche Tasche. Da hat ne Menge Platz. Die passenden Glasperlen dazu einfach perfekt.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist eine wundervolle Tasche und die Anhänger passen sehr gut zu ihr. Aber Du darfst mich nicht nach dem Namen einer bestimmten Farbe fragen, alles was über die Grundfarben hinaus geht kenne ich nicht. Bei Farben bin ich wirklich ganz, ganz schlecht...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Wow richtig schön ist die Tasche geworden liebe Yase. Ja, die Farbe finde ich auch super und mit diesem passenden Futterstoff einfach ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ans Taschen nähen hab ich mich nie so richtig ran gewagt. Aber ich verwende auch immer die gleichen Minitaschen.
    Deine Tasche ist wie immer wunderbar geworden und die Glasanhänger passen perfekt dazu!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.