Montag, 25. Mai 2020

blaue Tasche

Beim umräumen der Garderobe von Winter zu Sommer, ist es mir aufgefallen:


Die blaue Kauf-Tasche hat ihr Ablaufdatum mehr als erreicht - sie sieht ziemlich abgeranzt aus.
Ein klarer Fall für die Tonne!

ABER: am letzten Stoffmarkt hat Frau vorgersorgt:


Genäht habe ich meinen eigenen Lieblings-Schnitt


Die Taschentiefe habe ich wieder wie hier, mit einer Kellerfalte gerafft. Das macht sie zum Tragen etwas schmaler, aber genauso "aufnahmefreudig" wie ohne Falte.


Die Ringe der Träger sind nicht erste Wahl - da wegen Corona aber bis auf weiteres kein Stoffmarkt sein wird, und Online-Bestellungen im Lockdown auch nicht das gelbe vom Ei waren, habe ich mich mit meinem Fundus begnügt.
Gefällt mir auch!


Gefüttert ist die neue Begleitung mit einem Stöffchen - auch vom Stoffmarkt, aber schon länger her - erinnert mich an Kiesel im Flussbett, und wirkt hier wirklich umwerfend


Die Tasche kann mit einem Reissverschluss verschlossen werden, so haben fremde Finger keine Chance
Auf den Reissverschluss-Enden habe ich meine Maschine Schmetterlinge sticken lassen
Nochmals die Trägerringe, die ihre Bestimmung gefunden habe


Ein Aussenfach mit unterlegtem Reissverschluss.
Habe ich das erste mal so gemacht, sieht sehr viel komplizierter aus, als es dann war.
Meine Hemmungen diesbezüglich waren völlig unbegründet.


Der Taschenbaumler ist wieder aus den wunderbaren Glasperlen einer ehemaligen Bloggerin, im Tausch für gestrickte Socken


Ich mag sie, meine grosse Blaue!



Habt einen blauen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Selbst gebastelt
Kustleder, Futterstoff: Stoffmarkt, schon länger her
Reissverschlüsse, Trägerringe: Fundus
Glasperlen: Geschenk






6 Kommentare:

  1. dein Kunstwerk das aus der alten Tasche entstande ist, ist aber wunderschön geworden,,,
    sieht nach irre viel Arbeit aus, aber anscheinend ist dir das federleicht aus der Hand gegangen...
    blau meine Lieblingsfarbe, und so hübsch, sie würde ich auch mit mir herumschleppen..da scheint einer ein ausgesprochen toller Ideenbastler zu sein.
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist dir ja super gelungen...die tasche sieht doch viel schöner aus, als vorher und muss nicht entsorgt werden...Klasse...sowas mag ich sehr...aber mien Nähkünste reichen da nicht ran!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Deine Tasche ist genial geworden. Ich finde es super, wenn man eine Tasche nach den eigenen Wünschen nähen kann. Da muss man gar keine mehr kaufen, gell.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    schon ist sie geworden die große Blaue! Da geht ordentlich etwas hinein.
    Den Reißer zum verschließen der Tasche hast du perfekt eingekleidet und die Taschenbaumler geben extra Pfiff. Schön solche Teile mit besonderen Erinnerungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, die Tasche ist echt schön geworden, ein richtiger Hingucker. Ich nähe meine Taschen auch gern selbst, meistens aus Kunstleder und mit stabilen Koffergurt-Trägern. Dann hab ich auch lange was davon, wenn man sich schon die Mühe macht und die Tasche selber näht.

    AntwortenLöschen
  6. Du Künstlerin! Sooo schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.