Montag, 18. Januar 2021

Schnee-

so viel Schnee!!

Ach ist das schön!
Es hat geschneit - so viel Schnee wie seit ca. 15 Jahren nicht mehr, wenn man den einschlägigen Meteo-Seiten glauben schenken will.


Am Donnerstagmittag wechselt der Niederschlag von Regen zu Schnee - und dann schneit es beharrlich.
Abends, kurz vor 18Uhr, liegt schon schön Schnee.


Freitag morgen dann, als mein Lieblingsmensch ins Büro geht: 47cm!!! - und es schneit weiter...
Am Ende des Tages liegen hier fast 80cm Neuschnee.
Die schweizweite Rekordhöhe an diesem Tag liegt bei 96cm, der Ort ist  ca. 20Km von hier.


Im Winter 1999, am 9. Februar hatten wir hier das letzte Mal so fiel Schnee innert 24 Stunden.
Damals viel 1m Neuschnee, unsere damals 4jährige Drachenkämpferin versank in der luftigen Pracht


Samstagmorgen, als die Sonne aufging.....

Seit Sonntag schneit es wieder - es ist einfach wunderschön!


Habt einen zauberhaften Montag!
Herzlichsrt
yase






 

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    manchmal möchte ich in der Schweiz sein! *lach*
    Hier liegen 4,7 mm ungefähr, es reicht nicht, dass die Wiese weiß bliebe.
    Ich genieße ganz bewusst die nicht gleich erkennbaren Vorteile, wenn man so sehnsüchtig auf Schnee guckt: kein Kratzen an der Autoscheibe, kein Schneeschippen vor der Haustür, kein Schlittern auf der kleinen Zufahrtsstraße, kein Sorgen auf der abschüssigen Garageneinfahrt. Ist nur ein schwacher Trost, aber es ist einer. ;-)
    Genießt es!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oja wirklich taumhaft!!!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich liebe den Schnee auch soo sehr. Bei uns hat es auch geschneit, so richtig viel. Ich freu mich riesig! Hoffentlich bleibt er noch lange liegen.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. So toll, so tief verschneit, so eine Augenweide liebe Yase, das ist einfach herrlich.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Schnee und Berge - traumhaft!! Hier sieht es auch so wunderschön verschneit aus, aber ab heute Nachmittag sind Regen und Temperaturen um 6°C gemeldet - da wird es bald vorbei sein mit der weißen Pracht ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Schnee haben wir wirklich auch genug. Es ist eine traumhafte Winterlandschaft und bei dieser Kälte knirscht es so schön unter den Füssen.
    Ab heute wird es wohl durch diesen Föhnsturm viel wärmer werden und dadurch auch die Schneehöhen etwas schrumpfen lassen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. wow
    so viel Schnee..
    das hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen
    herrliche Bilder
    das Problem ist nur wenn es nachher schnell taut und zu Überschwemmungen führt
    aber daran sollte man bei solchen prächtigen Bildern nicht denken ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe yase, ist dir schon aufgefallen, dass der Jänner schon fast vorbei ist... wo ist denn dein 12tel-BLick! Mir fehlt die SChweiz-Dosis. WEr so coole Berge vor der NAse hat sollte sie auch zeigen! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Von so viel Schnee kann ich nur träumen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den wirklich haben möchte - zumindest nicht auf den Straßen.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.