Mittwoch, 20. Januar 2021

Muffins für

Meisen und Co


Beobachtet habe ich es einige Tage:
Die gekauften Meisenknödel scheinen nicht zu schmecken.
Ehrlicherweise sehen sie ganz anders aus als die Jahre vorher - aber so geht das nicht...


Als jetzt der grosse Schnee angekündigt war, habe ich mich gesputet, und eigene Meisenknödel hergestellt.
In einer Pfanne erwärme ich Kokosfett, mische geschälte Sonnenblumenkerne, gutes Meisenfutter und Haferflocken unter. 
Die Mischung fülle ich in ein vorbereitetes Muffinblech, und stelle es über Nacht draussen kalt.
Oder ihr macht es nach dem Rezept von Tante Mali


Da ich der eingearbeitetn Schnur doch nicht richtig traue, muss ein Netz um die gekühlten Meisenmuffin.
Diese Plastiknetze sind unschön und überhaupt. 
Häkeln ist zu klobig - ich versuche es mit einemMakramee-Netz.
Habe ich noch nie gemacht - diese Anleitung ist simpel und verständlich


Ob das was taugt, wird die Erfahrung zeigen.
Die nächsten Netze knüpfe ich bestimmt enger. Das Prinzip aber hat mich überzeugt.


Dem Erlenzeisig mundet es sichtlich

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen feinen Tag!
Herzlichst
yase








5 Kommentare:

  1. na das ist doch prima
    und wenn es den Vögeln schmeckt um so besser ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase, Hauptsache es schmeckt :-) nur dürfen sich die Vögel nicht am Netz verheddern. Ich finde deine Idee sieht gut aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    immer wenn ich die schönen Fotos vom selbstgemachten Vogelfutter sehe, dann denke ich, muss ich auch mal machen. Aber bis jetzt kam es noch nicht dazu. Deinen gefiederten Besuchern scheint es zu schmecken, nun kannst Du Vögel beobachten. Toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh na wenn das den Vögeln nicht mundet weiss ich auch nicht, schaut sehr gut aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Da freuen sich die gefiederten Besucher des Gartens auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.