Montag, 11. Januar 2021

Poncho für

die Lieblings-Schwägerin

Im September brachte mir meine Lieblingsschwägerin eine grosse Tüte.
Darin war ein angefangener Pullover. Sie meinte:

Ich kann nicht wirklich stricken, der Pulli liegt seit zwei Jahren genauso rum.
Kannst du das ribbeln, und einen Poncho für mich daraus stricken???


Wunderschönes Material! Alpaka mit Seide - sowas verstricke ich dann doch nicht oft.
Ich habe zugesagt und dann geribbelt.
Dann suchten wir gemeinsam ein Modell


Mit ein bisschen rechnen und einer Maschenprobe habe ich das Muster auf die grössere Nadelstärke umgemodelt, Mitte Oktober habe ich die Arbeit angenadelt.


Das Brombeer-Muster hat mich etwas Nerven gekostet - als ich dann ein Video dazu anschaute, hat es Klick gemacht - der Rest war Fleissarbeit.


Kurz vor Weihnachten habe ich das Teilchen der glücklichen Besitzerin übergeben können.
Aus dem Rest entstand noch eine Beanie - davon gibt es aber schon kein Foto mehr, die war zu schnell weg.
Die Lieblingsschwägerin ist glücklich.
Ich habe so viele neue Muster stricken gelernt.

Liebes, danke herzlich dafür! Es hat grossen Spass gemacht!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen kuscheligen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schulana Royal Alpaka
Poncho: Drops Design, Snow Beads, Muster umgerechnet auf das Material






 

5 Kommentare:

  1. Hallo Yase, das ist ein sehr schöner Poncho geworden. Die Mustervielfalt, die schöne Handarbeit und das edle Material machen ihn zu einem sehr wertvollen Teil.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo wunderschön aus! Sowas kann ich nicht stricken. Das Rankenmuster ist traumhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so klasse aus liebe Yase!! Toll, wirklich toll mit diesem Material sicher ein Genuss zum Stricken♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    was für eine tolle Fleißarbeit!
    Deine Schwägerin kann sich glücklich schätzen, dass du die Mühe auf dich genommen hast.
    Wenn es um ribbeln geht, bin ich schon bei meinen eigenen Projekten nicht gerade... eifrig...
    Und trotz der Schwierigkeiten warst du schnell fertig. Meinen Respekt!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Poncho ist ein Traum. Ich schrecke ja immer bei solch schwierigen Muster zurück. Die Arbeit lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Ich bewundere deine Strickkünste sehr.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.