Freitag, 15. Januar 2021

Ob das

 was wird??

Anfang der Geschichte:


Auf meinem Adventskranz war ein "Elephanten-Ohr-Blatt" (Kalanchoe  beharensis) zur Dekoration aufgeklebt


Schon vor Weihnachten entdeckte ich, dass sich am Ende des abgebrochenen Stiels Mini-Pflänzchen bildeten


Den Adventskranz habe ich Anfang des Jahres abgeräumt, und das Deko-Blatt sorgfältig abgenommen.
Nach langem hin und her überlegen, habe ich das Blatt auf feuchte Erde gelegt.


Nun habe ich gelesen, dass ich das Blatt erst hätte vertrocknen lassen müssen.....
Nun werde ich einfach mal nicht giessen.
Ob es mir gelingt, die Pflänzchen aufzupäppeln??
Ich werde berichten!

Habt einen grünen Tag!
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Och drücke mal die Daumen und bin gespannt. Aber ich denke es wird was, waren ja schon kleine Wurzeln dran-
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase, na da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. Hauptsache das große Blatt klaut den neuen Ablegern nicht die Nahrung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii hoffentlich hält es durch und wird groß und kräftig♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, das wird was und drücke die Daumen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich dir viel Glück und einen grünen Daumen, liebe Yase!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Wenn sich schon Wurzeln und Blättchen gebildet haben, braucht man das Blatt nicht vertrocknen zu lassen. Die Jungpflanze zieht da sicher noch Saft raus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, ich kann mich nur meinen "Vorschreiberinnen" anschließen. Ich denke, wenn etwas so viel Kraft zeigt, dann wird das was.
    Ich drück mal den grünen Daumen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.