Montag, 30. März 2020

Gerade noch...

fertig geworden!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Erst noch sah das so aus


Die Wolle war ein Superschnäppchen bei meinem Dealer - noch vor der grossen Krise natürlich -
mit der Maschenprobe und der Anleitung von da habe ich mir einen RVO angestrickt


Leider kann man es nicht gut erkennen: 
Die Raglanlinie habe ich mit einem Mustersatz vom Kaffeböhnchenmuster gestrickt - ich bin ganz verliebt...


Da das Schnäppchenmaterial nicht für einen ganzen Pullover reichte, habe ich mir eine passende Farbe dazu gekauft, und mit einem Hebemaschenmuster gezaubert...
Die Idee dazu habe ich hier gefunden


Die Lochreihe am Ausschnitt ist zwar sehr dekorativ, aber leiert den Ausschnitt viel zu weit aus. Nun ist ein Häkelbändchen eingezogen, und der Ausschnitt hält!


Ich habe erst die Ärmel gestrickt, weil ich einfach extrem lange Arme habe.
Mit dem Rest der Wolle habe ich etwas getüftelt, und bin überaus glücklich mit dem Resultat!


Der Pulli passt perfekt zum Master-Kleid, und macht dieses nun auch wintertauglich.
Weil, der nächste Winter kommt bestimmt!



Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Material: Sadnes Garn, borstet alpakka, Farbe 4602 und 4360 (wahrscheinlich..)
Anleitung: selber errechnet, 
Muster, Angelehnt an das verlinkte Modell von Stricking.de



10 Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Outfit. Der Pulli ist toll geworden und wird bestimmt auch zu anderen Sachen prima passen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. wow, mega schön. Das Muster sieht toll aus. Das mit dem Bändchen für den zu grossen Ausschnitt ist ne gute Idee.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Pulli und perfekt die Wolle verarbeitet, und der Winter kommt hier gerade erst an, der erste Schnee diesen Winter:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Pullover
    hast du toll gemacht
    rosa und braun passt immer gut zusammen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Yase,
    ein wunderschöner Pullover!
    Pass gut auf Dich und Deine Leiben auf und bleibt gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön liebe Yase, ein toller Pullover ist das geworden und dann noch zusammen mit dem Rock ist es ein gelungenes Outfit♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Pulli ist einfach ein Traum!!! Und das Keid gefällt mir so gut ... Ich werde mir jetzt wirklich auch mal wieder eins nach diesem Schnitt nähen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Kombination sieht phantastisch aus! An so einen Raglanpullover hab ich mich noch nicht gewagt.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase, der Pulli ist superschön und die Kombination ist ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Wow de isch mega schön 💓💓

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.