Mittwoch, 18. März 2020

Frühlings-

Socken

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

In meiner Restekiste befinden sich immer noch Reste von Sockenwolle


Diesmal habe ich mich an den Rest eines geschenkten Wollknäuels gemacht (der andere Teil habe ich hier schon verstrickt)
Dazu genommen habe ich Farben, die das Ganze etwas beruhigten.


Inspiration kam aus meinen Sockenbüchern, ein Mix aus bunten Streifen und Hebemaschen-Muster. Das Letze, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte... Und an Socken kann man sich ja so wunderbar austoben...
Die maximal vielen Fäden hat mir die Drachenkämpferin aus lauter Freundlichkeit einfach so beim Kaffee vernäht - DANKE!!!


Der Farbverlauf war sehr schwierig zu eruieren - deshalb ist am Schluss die Ferse genau anders rum...
Ein kleiner Rest der bunten Wolle ist noch hier - der kommt irgendwann zu seinem Schlussauftritt.
die andere Wolle ist aus.


Die Socken waren ein Tausch - da war noch ein zweites Paar dabei - (kein Bild davon)  
und ich glaube, sie wurden mit Freude ausgepackt

Habt einen bunten Tag!

Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Reste von Sockenwolle
Muaster : aus dem Hangelenk
Rollbündchen, Bumerangferse, Blumenspitze, Gr 38

9 Kommentare:

  1. Super verwertet, die Reste! Hier sind auch gestern Socken fertig geworden. Jetzt sind in der Sockenwollkiste nur noch langweilige Farben dabe wäre mir jetzt eher nach bunt.... wahrscheinlich werde ich dann wohl als nächstes wieder malen.... dabei kann es so bunt sein wie ich es haben möchte ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase und sie werden bestimmt auch mit Freude getragen.
    Wunderschöne Socken, bunt wie der Frühling! Auch das Muster passt gut dazu. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das Du durch die Reste etwas Ruhe in das Muster gebracht hast, gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube ich sollte auch mal die Sockenwollreste/-Kiste durchstöbern.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind richtig frühlingsfrisch, sehr schön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echte Gute-Laune-Socken! Genau richtig für diese surrealen Zeiten ...
    Liebe Grüße von Doro, die jetzt auch gerade Hebemaschen-Ringelsocken strickt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich gute Laune Socken. Sehr schöne Resteverwertung.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  7. Fröhlich bunt und so schön, dazu noch viele Resten verwertet.
    Deine Drachenkämpferin hatte sicher eine lange Kaffeepause, bei so vielen verschiedenen Fäden, hat sie super gemacht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    die Socken sind schön bunt und machen gute Laune.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sind wunderbar. So schöne Farben. Sie sind ein so wundervolles Geschenk und meine Freude ist riesig. Dass jemand für mich Socken strickt und dann noch so schöne und mit so viel Hingabe und Liebe.... macht mich sprachlos und glücklich. Herzlichen Dank. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.