Montag, 23. März 2020

Bleiben Sie

zu Hause!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

So die dringliche Empfehlung unseres Bundesrates!
Ich halte mich daran - die Situation in Italien zeigt, dass wir gut daran tun.

Zu Hause machen wir es uns gemütlich:
Tigerherz und das Kleinod haben virtuelle Vorlesungen und arbeiten nun konzentriert hier.
Der Lieblingsmensch könnte Homeoffice, muss aber für die Umsetzung der Notfallpakete des Bundes doch im Büro sein,
und ich darf wegen der Krise nicht mehr zu Arbeit.

In meinem Stoff-Fundus waren noch einige Reste der Kapuzenjacken von Tigerherz... 


...und ein Rest des Stoffes vom Probepullover


So habe ich mir ein schnelles Sofakleid genäht
kuschelig und etwas tröstend
farbenfroh und äussert gemütlich
und trotzdem keine Jogginghose


Der Schnitt verlang einen V-Ausschnitt:
Da der Sweat-Jersey kein Elastan enthält, habe ich mit einem Rest Bündchen den Ausschnitt eingefasst:
Ich bin echt stolz darauf!


Aus Reste die die Farben des Druckes wieder aufnehmen,
habe ich die Ärmel gestückelt.
Für das normale Leben wären sie mir etwas zu knallig - aber gerade ist ja nichts normal...


Die Nähte habe ich auf der rechten Seite gemacht, das macht optisch was her!

Heute werde ich mich beim Freiwilligendienst melden.
Ich verfüge über eine med. Grundausbildung. Wegen der Krise darf ich meinen Beruf nicht ausüben, aber vielleicht kann ich mein Wissen dazu nutzen, um dem Pflegepersonal unter die Arme greifen. Und wenn es nur abwaschen ist... dafür braucht es keine qualifizierte Fachkraft, die anderswo nötiger wäre


Der letzte Post ist ohne Gruss aufgeschaltet worden - das tut mir leid.

Lasst es Euch gut gehen - und bleibt zu Hause!

Herzlichst
yase 

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: ottobre 2/19, Tropical Flowers
Stoff:  Restestoff aus meinem Fundus



3 Kommentare:

  1. Bei uns in der Firma wird auch Home-Office gemacht. Nur das Einkaufen ist riskant, weil man nie alles bekommt, was man wollte, und dann muss man noch mal los.
    Bleib gesund!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    mir gefällt das Kleid sehr gut und schließlich muss man in dieser Zeit ja auch was machen, was gut ist fürs Herz.
    Ich bin auch im Homeoffice, muss aber trotzdem auch manchmal raus, da wir Kunden haben, die Lebensmittel verkaufen und wir sind für die Kassen zuständig.
    Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, das ist ein tolles Kuschelkleid. Dafür darf es ruhig bunt sein. Für dich und deine Familie alles Gute und bleibt gesund.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.