Freitag, 17. Januar 2020

Grünes

Weihnachtsfest


Es hat kein Schnee - immer noch nicht.
Das ist sehr ungewöhnlich - ja, und es lässt einem Nachdenken.

Grün war dieses Weihnachtsfest aber auch noch aus anderen Gründen


Dieser kuscheligen Strickstoff ist mir am Stoffmarkt im September in die Hände gekommen.
Es war klar, dass daraus ein Geschenk für meinen Lieblingsmenschen werden soll.


Nachdem der Probe-Pullover ein Volltreffer ist, habe ich gleich denselben Schnitt nochmals verwendet - 


Geändert habe ich die Ausschnitt-Form, weil lieber V-Necks getragen werden.
Hat noch Luft, aber ich bin zufrieden.


Mein Lieblingsmensch trägt ihn sehr, sehr gern.
Er hält jedem ungefragt das Label unter die Nase: er ist sehr stolz darauf, einen Pullover zu haben, den seine Frau genäht hat.
Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wird mich aber nicht davon abhalten, nochmals welche zu nähen.


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

Genäht habe ich mit
Stoff vom Stoffmarkt
Schnitt: ottobre 7/18, grey cloud, Gr 54, 12 cm verlängert überall, 




8 Kommentare:

  1. Das ist ein ausgesprochen schöner grüner Farbton und auch der Schnitt gefällt. Wundervoll wenn dein Mann es so zu schätzen weiß das du ihn benähst.
    Das Label ist top!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so schön, wenn die Familie Freude am selbstgemachten hat. Der Pulli sieht toll aus.
    So wie es jetzt aussieht, müsste es am Wochenende etwas Schnee geben. Ich würde mich meega freuen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch wunderbar! An dieses Gefühl solltest Du Dich gewöhnen... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass es so gewürdigt wird. der Pullover sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder, dass er stolz auf seine begabte Frau ist! Der Pulli ist so schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Der ist schön geworden. Nähst du den Strick mit der Overl.Maschine?
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. Was gibt es schöneres, als das die selbst hergestellten Sachen Freude bereiten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. das ist sehr hübsch
    und man meint gar nicht dass es ein Stoff ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.